TPMS mit zwei Reifensätzen für Trackdays

• Hallo,

ich habe einen zweiten Satz Felgen gekauft, um einen speziellen Trackday-Satz zusammenzustellen. Manchmal werde ich ihn zu Hause montieren, manchmal direkt auf der Rennstrecke. Angesichts des ganzen Aufwands, die originalen Sensoren zu konfigurieren (Batterie für 15 Minuten abklemmen, einige Kilometer mit reduzierter Geschwindigkeit fahren usw.), dachte ich daran, für den Trackday-Satz universelle Sensoren zu installieren und die Daten auf einem dedizierten Gerät anzuzeigen. Hat jemand eine ähnliche Lösung ausprobiert? Ich dachte an das Deelife Car TPMS MY77T mit internen Sensoren (ich mag die externen, die an das Ventil angeschraubt werden, nicht) und Display. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Gabriel

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer

• Wenn man für beide Radsätze originale oder passende single protocol Sensoren verbaut, gibt es eigentlich keinen Konfigurationsaufwand. Räder umstecken und gut. Nur die Zündung sollte man nach Räderwechsel nicht ohne zu fahren an und aus machen. Da verheddert sich die RDKS manchmal und braucht dann etwas Fahrstrecke oder Zündungs-Zyklen um sich wieder zu beruhigen.

• Wenn man für beide Radsätze originale oder passende single protocol Sensoren verbaut, gibt es eigentlich keinen Konfigurationsaufwand. Räder umstecken und gut. Nur die Zündung sollte man nach Räderwechsel nicht ohne zu fahren an und aus machen. Da verheddert sich die RDKS manchmal und braucht dann etwas Fahrstrecke oder Zündungs-Zyklen um sich wieder zu beruhigen.

Jetzt habe ich ein Problem: Ich muss beide Optionen evaluieren. Das System mit dem dedizierten Bildschirm ist sicherlich komfortabler und kostet die Hälfte der originalen Sensoren. Außerdem müsste ich bei diesen den OBD2-Anschluss mit dem Telefon verbinden, um die Daten auszulesen. Ich werde sehen, was ich tun kann.

Danke für die Antwort.

Gabriel

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer