Planung Grandes de Alps für September 3/4 Woche

• Das halte ich für völlig übertrieben!

Wenn hochgelegene Pässe einen Wintereinbruch haben, werden sie gesperrt!

Da kannst Du ruhig Winterreifen und Schneeketten auf allen vier Rädern haben, die Schranke bleibt zu!

Genau, sehe ich auch so. Zumal sich in dieser Jahreszeit das Wetter sehr schnell von einem Extrem ins Andere ändern kann. Dann lieber ein paar Ausweichziele/-routen vorrätig haben und nicht auf die Sekunde die Fahrten durchtakten.

BIG, war doch noch OK am Lombarde 8o Wir standen 10 Meter neben den Mopeds und haben die nicht gesehen. Deswegen gibt's davon auch kein Bild 8o

Mal 'ne Frage.... was nehmt ihr da alles mit? Letzten Urlaub an der Cote d Azur hatten wir für drei Wochen zwei leichte Reisetaschen (jede so "groß", dass sie auch als Handgepäck für'n Flieger mitgenommen werden kann), ein kleiner "Ortlieb-Sack" für die wichtigsten "Nachtuntensilien" für die Zwischenübernachtungen und der Fotokram. Zwei Regenjacken liegen locker auf den Taschen. Fertig. Sollte was fehlen.... wir sind in Mitteleuropa, man bekommt überall alles, was man unbedingt benötigt.

Dieses Jahr geht's mit dem japanischen Kleinwagen ohne Dach an die ital. und franz. Riviera, zurück wahrscheinlich über die Route Grande Alpes. Ungefähr 3,5 Wochen - kann auch mehr werden, wir sind da zum Glück unabhängig. Gepäck... siehe oben. Reisen mit kleinem Gepäck erleichtert vieles.

Extrem, aber haben wir auch schon gemacht.... 3 Wochen Thailand, fast nur "alte Sachen" mitgenommen und vor Ort bei Bedarf kurz im Waschbecken gewaschen, danach Stück für Stück entsorgt bzw. verschenkt. Zurück ging es mit einer fast leeren Tasche.

• BIG, war doch noch OK am Lombarde 8o

;) Na klar. Sowas hält wach, weckt den Hunger auf das, was noch kommt.

Ich liebe das südwestliche Piemont: einsam, schroff, urtümlich... einfach grandios die Strecke Agnel <-> Lombarde.

Tipp: in Casteldelfino gibt es ein wunderbares Agriturismo 🥰

Screenshot_20250303-182228_Chrome.jpg

... und eine sensationelle Landschaft.

Aber wem erzähle ich das ... 😜

K1600_20210916_114528 C.Fauniera.JPG

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: