Ein Bierbäuchlein ist so ziemlich das Gegenteil von ungefederter Masse...

Track Mode
-
-
Ein Bierbäuchlein ist so ziemlich das Gegenteil von ungefederter Masse...
Oder wie man in der Schwyz sagt, ein Feldschlösschen-Tumor!
-
-
Hast du aber nachgearbeitet ?
Von wann ist dein ND ?
Ein ND1 Prime Line G131 hatte doch die ESP Taste & den Reifendruck Reset Knopf (bei den ND1 ging das noch nicht via Felgensensoren.)
Die allerersten Frühjahr 2018 ND2 Prime Line müssten auch die ESP Taste haben.
-
Mein ND ist von 11/2015 und hatte ESP off und Reifendruck reset.
Die sind unters Armaturenbrett gewandert, bei voller Funktionalitât und minimaler Gewichtseinsparung.
-
-
Jörg GAFCOT , bei der Gewichteinsparung zweifle ich aber…
Verstehe ich richtig , beide Druckknöpfe unterm Armaturebrett gewandert & 2 Blindknöpfe kommen dazu ?
Da gibt’s aber kein g-Minus Resultat, oder ?
Wieviel wiegt die Heckklappe Entrieglung, die man da entdeckt ?
Die Heckklappenentriegelung (8 Gr.) ist schon alt.
Ich hab nur die Platine unters Armaturenbrett verbannt, zwei Blindknöpfe ersetzen die originalen Drücker mit Verlängerung zu den eigentlichen Schaltern auf der Platine. Die finde ich bei Bedarf im Dunkeln durch Licht an.
-
Wieso findet hier keine vernünftige Diskussion über den Track Mode statt? Es ist ja nur eine sinnvolle angepasste Steuerung des bereits vorhandenen ESP, die clever von Mazda umgesetzt ist und im Gegensatz zur Spassbremse ESP super funktioniert. Klar wäre das Optimum ein Leichtgewicht wie ein Caterham mit dem direktesten Bezug zur Strasse. Aber dieses Konzept ist nur noch Kleinserien vorbehalten. Wenn all die EU Vorschriften halt da sind, dann soll man sie doch wenigstens so sportlich wie möglich umsetzen. Ich finde das ist Mazda mit dem MX5 sehr gut gelungen. Das kleine Feature Track Mode passt zu diesem Weg und hätte hier einen korrekten Thread verdient.
-
Track Mode auf dem Track.
Wobei mehr die Änderungen der Lenkung erwähnt wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist der Track-Mode das, was bei dem Vorgängermodell ESP-Aus ist?
Wenn nein, wo ist der Unterschied?