• Es HAT mir keine Ruhe gelassen, Big-J


    L1060722.JPG

    Hast du aber nachgearbeitet ?

    Von wann ist dein ND ?

    Ein ND1 Prime Line G131 hatte doch die ESP Taste & den Reifendruck Reset Knopf (bei den ND1 ging das noch nicht via Felgensensoren.)


    Die allerersten Frühjahr 2018 ND2 Prime Line müssten auch die ESP Taste haben.


    IMG_1214.jpeg


    IMG_1215.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Mein ND ist von 11/2015 und hatte ESP off und Reifendruck reset.

    Die sind unters Armaturenbrett gewandert, bei voller Funktionalitât und minimaler Gewichtseinsparung.

  • Jörg GAFCOT , bei der Gewichteinsparung zweifle ich aber…

    Verstehe ich richtig , beide Druckknöpfe unterm Armaturebrett gewandert & 2 Blindknöpfe kommen dazu ? ;)

    Da gibt’s aber kein g-Minus Resultat, oder ?

    Wieviel wiegt die Heckklappe Entrieglung, die man da entdeckt ? ;)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Jörg GAFCOT , bei der Gewichteinsparung zweifle ich aber…

    Verstehe ich richtig , beide Druckknöpfe unterm Armaturebrett gewandert & 2 Blindknöpfe kommen dazu ? ;)

    Da gibt’s aber kein g-Minus Resultat, oder ?

    Wieviel wiegt die Heckklappe Entrieglung, die man da entdeckt ? ;)

    Die Heckklappenentriegelung (8 Gr.) ist schon alt.


    Ich hab nur die Platine unters Armaturenbrett verbannt, zwei Blindknöpfe ersetzen die originalen Drücker mit Verlängerung zu den eigentlichen Schaltern auf der Platine. Die finde ich bei Bedarf im Dunkeln durch Licht an.

  • Wieso findet hier keine vernünftige Diskussion über den Track Mode statt? Es ist ja nur eine sinnvolle angepasste Steuerung des bereits vorhandenen ESP, die clever von Mazda umgesetzt ist und im Gegensatz zur Spassbremse ESP super funktioniert. Klar wäre das Optimum ein Leichtgewicht wie ein Caterham mit dem direktesten Bezug zur Strasse. Aber dieses Konzept ist nur noch Kleinserien vorbehalten. Wenn all die EU Vorschriften halt da sind, dann soll man sie doch wenigstens so sportlich wie möglich umsetzen. Ich finde das ist Mazda mit dem MX5 sehr gut gelungen. Das kleine Feature Track Mode passt zu diesem Weg und hätte hier einen korrekten Thread verdient.

  • Track Mode auf dem Track.

    Wobei mehr die Änderungen der Lenkung erwähnt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line