Track Mode

  • Ronotto: Mein Start/Stop schaltet sich sehr hart ein/aus und vor allem aber ein. Kann auch nur mein System beurteilen und da waren/sind zwei andere Autos von mir deutlich sanfter bzw. kaum bemerkbar beim Ein/Ausschalten des Start/Stop

    Ich finde es spannend wir unterschiedlich diesbezüglich die Empfindungen sind. Vielleicht ist aber an deinem Auto auch etwas anders. Vielleicht kommst du ja zum Treffen in Einbeck, dann könnten wir eine kleine Vergleichsfahrt machen.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Nicht missverstehen, ich rede nur vom Wiederstarten nach Start/Stop. Werde aber zur Sicherheit im

    Freundes- und Bekanntenkreis das mit deren NDs vergleichen.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Früher fuhr ich Sportwagen ohne viel Elektronik, ohne Bremskraftverstärker, ohne Servolenkung etc. Das ist Kontakt pur mit der Fahrbahn und den Elementen. Kann ich nur empfehlen.


    Aber man wird älter und ich merke schon, dass meine Reflexe nicht mehr die gleichen sind wie vor 20 Jahren. Darum finde ich den Track Mode wirklich Klasse. Er meldet sich erstaunlich spät und lässt mir meinen Spassbereich. Wenn es mal etwas darüber hinaus geht, dann unterstützt er sinnvoll.


    Obwohl ich den Track Mode immer drin habe, greift der Spurhalteass. auf der Autobahn trotzdem ein. Wieso? Der Geschwindigkeitsregler deaktiviert den Track Mode, was auch ok ist. Auf langen Autobahnfahrten kann die Konzentration durchaus mal etwas nachlassen.