• Hallo zusammen,

im Frühling 2024 war es soweit, mir wurde ein Mazda MX-5 ND G160 Sportline aus Ende 2015 angeboten. Aus Rentnerhand mit ca. 20500 Kilometer, Scheckheftgepflegt und noch mit Neuwagenanschlussgarantie angeboten. Ohne Ihn Probe zu fahren, kaufte ich ihn, da der Wunsch nach einem bezahlbaren Cabrio groß war und ich vom ND viel Gutes gehört hatte. Bei der Abholung folgte die Probefahrt und nach einer kurzen Tour war mir klar, dass ich Alles richtig gemacht habe.. die ersten Bilder aus dem Showroom des Autohauses, wo er betreut wurde und weiterhin wird.

Vielleicht finden sich ja noch Gleichgesinnte aus OWL/Bielefeld für eine gemeinsame Ausfahrt

Viele Grüße Timon.IMG20240711131749.jpg

IMG20240711131807.jpgIMG20240711131922.jpg

Fortsetzung folgt..

• Viel Spaß damit! Kauf ohne Probefahrt ist auch mal ne Ansage. Respekt, aber alles richtig gemacht.

Ich komme aus dem nördlichen Münsterland, die Ecke von hier bis zu dir ist auf jeden Fall ein wenig was los.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Wie es auch so vielen hier geht, entstand ziemlich schnell die Idee was zu verändern. Im Oktober zur fälligen Inspektion und Hauptuntersuchung würden dann zu den serienmäßigen Bilstein Dämpfer 30mm H&R Federn montiert und die Serien 17 Zoll Räder wurden gegen 18 Zoll Ats mit 225/35 Reifen getauscht. Natürlich durfte auch "The Stubby" nicht fehlen.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, so ist's super..IMG20241025121709.jpg

• Zu Blackfriday ging es dann weiter..

- Mazda Schweller und Frontlippe

- Zymexx Heckspoiler

- Zymexx dunkle Seitenblinker

- Zymexx schwarz glänzende Embleme

- Dunkle Rückleuchten von ATH

- VSD von ESD The Box von Hinsberger mit - Heckdiffuser und Ansätzen

- Versatune Software

Auf den Bildern noch nicht montiert aber nach Rücksprache mit dem TÜV Prüfer gab es hinten noch 5mm Spurverbreiterung pro Rad und schwarze RadmutternIMG20241218134452.jpg

IMG20241218134507.jpg

IMG20241218134538.jpg

IMG20241218140958.jpg

• Dann bekam ich ein gutes Angebot für das BBR Nockenwellenkit und kaufte mir zusätzlich Krümmer und Kat von SPS, welches mittlerweile montiert sind und mit einer Grundsoftware ausgestattet ist.

Nun heißt es warten auf den Termin bei SPS für Abstimmung und Eintragung, dann kann die Saison beginnen..

Naja und irgendwie bestellte ich mir zwischen durch noch ein Lenkrad beim Kugelfisch welcher mich während der Umbauten gut beraten hat.

Ein großer Dank geht an:

Duke_Suppenhuhn

Asumag

MrPink

Green Orange

Jan#SPS

- Werner von ATH Hinsberger

Und alle Anderen die mir geholfen haben :)

• Herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich das eigentlich nicht mehr sagen muss.
    Dein Wagen ist wirklich toll geworden. Schön stimmig, auffällig aber dennoch dezent.

Immer eine knitterfreie Fahrt und viel Freude weiterhin im Forum!

• Servus Timoniho

Grüße aus dem Sauerland und Willkommen im Forum :thumbsup:

P.S.: Wir kennen uns ja schon durch den Heckspoiler 8)

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸