Gegenverkehr wird durch Abblendlicht nachts geblendet

• Hallo zusammen,

bei meinem letztes Jahr gebraucht gekauften 1.5er RF BJ22 habe ich im Winter festgestellt, dass mir der Gegenverkehr nachts ständig Lichthupe gibt, obwohl das Fernlicht aus ist und nur das Abblendlicht an ist (den Fernlicht Assistenten habe ich nicht).

Seltsamerweise empfinde ich das Licht gar nicht so stark auf die Gegenfahrbahn leuchtend, aber da das bei Nachtfahrten bei jedem 3-4ten Auto passiert muss was nicht stimmen.

Von meinem vorherigen Seat war ich gewohnt die Höhe per Schalter einstellen zu können, aber das geht ja leider nicht. ;)

Ich habe über die Suchfunktion hier nicht wirklich was gefunden, daher die Frage: hatte jemand von euch das Problem schonmal und wie könnte das gelöst werden? Ab in die Werkstatt? Und fällt sowas eigentlich unter die Garantie?

Danke!

• Ist dein Auto tiefer gelegt (kürzere Federn oder Gewindefahrwerk)?

Dann sollten danach die Scheinwerfer neu eingestellt werden…

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ist nichts gemacht an dem Auto wie Tieferlegung oder andere Federn, alles original.

Ja, Scheinwerfer einstellen in der Werkstatt wäre der nächste Schritt. Das scheint nicht so einfach selbst machbar zu sein.

Mich hätte es nur interessiert ob das eine Garantieleistung ist oder nicht. Aber eigentlich auch egal, gemacht werden muss es.