Samsung s25 Ultra

• Mein 'normales' S25 funzt einwandfrei über Kabel in meinem 2020er, auch beim Swift Sport.

ggf. nochmals kpl. 'entkoppeln (also auch löschen), MZD neu starten und danach von vorne beginnen ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Samsung S8 ohne Probleme...

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Mein S25 Ultra sollte erst auch nicht. Müsste es entsperren. Dann kam die Anfrage, ob ich es freigeben will. Danach lief es.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Mal probiert, es durch ein iPhone zu ersetzen? 🤪

Ich glaube nicht, dass Android Auto dann laufen wird.

• ganz doof gefragt: du hast die Android Auto App auch installiert, ja? Das ist ne App im App Store, die installiert sein muss. Zum erstmaligen koppeln muss man glaube ich das Handy entsperren.

Auch wichtig: die App darf nicht deaktiviert oder im Tiefschlaf oder sowas sein. Im Menü sieht man sie allerdings nicht - du musst unter Einstellungen - Apps nachsehen. Dort muss sie drin stehen und aktiv sein.

Dann sollte die Kopplung eigentlich klappen. Eventuell auch mal ein anderes Kabel ausprobieren. Man sieht so einem Kabel ja seinen Zustand und seine Konfiguration nicht an. Gibt auch USB-Kabel, die nur Stromzufuhr unterstützen oder sowas. Steht leider im Normalfall nicht auf dem Kabel drauf. Deshalb einfach mal ein anderes probieren.

Meine Probierreihenfolge wäre:

- Handy neu starten

- sicher stellen, dass die Android Auto App installiert und aktiviert ist

- USB Kabel wechseln

Und wenn es dann immernoch nicht geht, hier nochmal schreiben. Wenn es dann geht, darfst du aber gerne auch hier Bescheid geben und sagen, woran es lag.

Also ich konnte bisher erfolgreich mein S10+ und mein S21+ verbinden. Das S23 Ultra kommt wohl nächstes Wochenende, wenn die Saison beginnt.

• Heute noch mal probiert. Die App ist ja vorinstalliert beim S25 Ultra. Hab noch mal ein Update gemacht, bei der App neu gestartet und es angeschlossen. Die Kopplung hat geklappt, wie beim ersten Mal auch. Telefon und Kontakte sind drinnen, aber Android Auto geht nicht. Es steht immer nur „warten“. Eine halbe Stunde dauert das und geht nicht, wie schon gesagt. Mein altes S23 ging sofort.