ND lässt sich nicht aufsperren

• Guten Morgen. Ich wollte heute Morgen meinen ND aufsperren jedoch hat dieser nur kurz zwei mal geblinkt und nicht aufgesperrt. Manuell mit dem Schlüssel hab ich es dann auch probiert allerdings ohne Erfolg. Hatte von euch schonmal jemand das Problem und wie konnte das gelöst werden?

An meiner Autobatterie sollte es hoffentlich nicht liegen da diese Oktober 2024 gewechselt wurde.

Gestern ging alles noch ohne Probleme. Weiß gerade nicht mehr weiter..

• 1. Neue Batterie in die Fernbedienung einlegen.

Hier generell ein gutes Markenprodukt kaufen und nicht irgendetwas Billiges von Tedi.

2. Die Tür muß per Schlüssel manuell aufgehen.

Wenn das nicht passiert:

Ist die Tür festgefroren?

Dreht der Schlüssel überhaupt im Schloß?

Möglicherweise ist der Mechanismus eingefroren.

3. Öffnet denn die Kofferraumklappe?

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Die Schlüsselbatterie sollte eigentlich passen zumindest hat’s mir gestern nichts angezeigt das sie zu schwach sei. Kann ich aber später mal tauschen wenn ich wieder daheim bin.

Der Schlüssel dreht im Schloss. Nur passiert hier nichts. Vermute schon das die Tür zu etwas angefroren ist.

Der Kofferraum öffnet ebenfalls nicht😵‍💫

Was mich auch irritiert ist das wenn ich mit der Fernbedienung aufsperren möchte gehen ja normalerweise die Scheinwerfer an, was aktuell aber nicht so ist. Blinken tuts schon wenn ich die Fernbedienung nutze.

• Der Schlüssel dreht im Schloss. Nur passiert hier nichts. Vermute schon das die Tür zu etwas angefroren ist.

Blöde Frage: In die richtige Richtung gedreht - und dabei dann am Türgriff gezogen?

Das Schloss müsste an der Stelle mechanisch funktionieren und auch komplett ohne Strom die Tür aufgehen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Blöde Frage: In die richtige Richtung gedreht - und dabei dann am Türgriff gezogen?

Das Schloss müsste an der Stelle mechanisch funktionieren und auch komplett ohne Strom die Tür aufgehen

shit danke das du das schreibst auf die Idee bin ich nicht gekommen 😵‍💫 das probiere ich später gleich mal.