Spurhalteassistenten beim MX-5 ND 2024 abschalten?

• Das Abschalten der Warntöne hat nichts mit dem Trackmode zu tun. Das sind zwei verschiedene Tasten.

Schon klar!
    Piept zwar dann nicht mehr aber es rappelt noch genauso im Lenkrad...da hilft schlussendlich nur der Druck auf die Trackmodetaste...egal, ich werde es überleben. ;)

• Gestern hatte ich mal wieder eine längere Fahrt über Landstraße und es war halbwegs trocken...
    Entweder habe ich einen "Spezial-MX-5 für Übervorsichtige" oder ich mache grundlegend etwas falsch!?

Eingestiegen, Piepgenerve und i-stop abgeschaltet, losgefahren und während der Fahrt den Trackmode eingeschaltet und auch darauf geachtet, dass der Tempomat komplett weggeschaltet war...
    Erste Annäherung an die Mittellinie und es rappelte im Lenkrad und im Display zeigte mir der Spurhalteassistent, dass ihm meine Fahrweise nicht passt! :|

Was mache ich falsch???

Gruß Edgar

• Roody on Tour , hatte doch die Mazda Connect Anleitung gepostet… 🤷🏻‍♂️

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Roody on Tour , hatte doch die Mazda Connect Anleitung gepostet… 🤷🏻‍♂️

Ja und da gehe ich jetzt noch einmal ran!

Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
    War wohl ein Verständnisfehler!?

Danke nochmals, E.

• Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.

So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.

Lies Dir bitte mal #32 durch, da habe ich beschrieben, wie es bei mir funktioniert - oder eben nicht - auch im Track Mode.
    Wenn ich in die Einstellungen im Menü gehen und es ausschalte, dann ist Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Mal neu Starten! :rolleyes:

Naja, dann ist es halt betreutes Fahren! :P

Gruß Edgar

• Ja und da gehe ich jetzt noch einmal ran!

Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.

Danke nochmals, E.

Habe es eingestellt und es funktioniert.
    Allerdings nur bis zum nächsten Start, dann ist alles wieder am Rütteln und Piepen...
    Mag beim 2018 Modell funktionieren, beim 2024er klappt es jeden fallls nicht.

Gruß E.

• Habe es eingestellt und es funktioniert.
    Allerdings nur bis zum nächsten Start, dann ist alles wieder am Rütteln und Piepen...
    Mag beim 2018 Modell funktionieren, beim 2024er klappt es jeden fallls nicht.

Da es ab 2024 Vorschrift ist, dass sich die Systeme nach jedem Wiederinbetriebsetzen des Motors reaktivieren, lassen sie sich nicht dauerhaft ausschalten. Da hilft nur jedesmal der Griff nach links zu den Tastern. Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.

• Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.

Ka..ke bleibt es trotzdem!

Das ist das einzige was mich am 24er aufregt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad