Quietschen beim aufschließen

• Vom Steuergerät selbst solltest du nichts hören.

Wenn elektronische Komponenten Geräusche machen, sind sie häufig in den letzten Zügen.

Ich kenne die Geräusche und vermute die Ursache eher in Richtung Ansteuerung irgendwelcher elektrischen Klappen wie Lüftungssteuerung oder so.

• Nach dem ich das ganze jetzt nochmal beobachtet und versucht habe zu lokalisieren (es ist nicht immer da, manchmal ist auch tagelang nichts), kommt es definitiv von der Türklinke der Beifahrertür :/

MXrider wie meinst du das genau? Du machst die Scheiben nie ganz hoch und lässt ihn dann so immer stehen? Das wäre mit etwas zu unsicher :|

• Nein das hast du falsch verstanden. Bei mir quietscht das Fenster der Fahrertüre, wenn ich es runter lasse und wieder hoch fahre. Folglich auch beim öffnen, da die Fenster ja etwas runter fahren. Für die Gummidichtung am Fenster gibt es ja verschiedene Pflegemittelchen, dann ist es weg, zumindest bis man wieder nachbehandeln Gruß.

Gruß Mike

• Nach dem ich das ganze jetzt nochmal beobachtet und versucht habe zu lokalisieren (es ist nicht immer da, manchmal ist auch tagelang nichts), kommt es definitiv auf der Türklinke der Beifahrertür, womöglich der Stellmotor…?

• Achso das meinst du, meine Fenster quietschen auch beim hoch- oder runterfahren ^^

Aber ich meinte wenn man ihn mit dem Schlüssel aufschließt, also auf den öffnen-Knopf drückt, dann quietscht es aus dem Gruff der Beifahrerseite, meist wenn ich ihn morgens öffne wenn er über Nacht oder mehrere Tage stand, da ist es am „lautesten“

• Dann...das Schloss? Wäre doch zumindest in der Nähe und muss sich beim Aufschließen bewegen.
    Drankommen, fetten und gucken, ob dann Ruhe ist, wäre mein Vorschlag - so auf Verdacht. ;)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP