Die Öldosen sahen früher schöner aus

Inspektion machen lassen oder ein Jahr aussetzen
-
-
-
Ich: Aha na wie gut das ich nicht auf dem Dorf lebe und das es in Hamburg bestimmt nee freie Werkstatt
gibt, die auch einen Ölwechsel / Inspektion durchführen kann und Tschüss
Auf Dorf macht der Schlepperhermann die Inspektion an einem MX-5 bei mitgerachtem Öl für Fuffi. Ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft das Auto
.
-
Mon Zusammen,
Ich war gestern zur 5. Inspektion (fahre wenig und komme da auf 4-5.000km im Jahr).
Meine Öl (Ravenol) hatte ich wie immer mitgebracht (Kofferraum)Beim freundlichen Mitarbeiter kurz geklärt : 1x Inspektion + Tüv.
Er druckt mir den Werkstattauftrag aus und ich schaue auf die Summe: 545€
Drauf geschaut - ah da ist ja noch das Öl drauf und ich ihm erklärt das ich wieder die letzten 4 Jahre das
Öl mitgebracht habe.
Seine Antwort: Ja das machen wir aber nicht mehr Anweisung vom Chef!!
Ich kurz mal gerechtnet wow 33€ für 1L ÖL aus dem Fass
Ich den guten Mann gefragt ob das sein ernst ist. Er hat mir dann 15% Nachlass gegeben auf das Öl
und so waren es dann doch nur 520€
Hab dem dann knirschend zugestimmt und beim abholen Ihm mitgeteilt, er möge seinen Chef grüßen und
Ihm sagen, das ich Zukünftig woanders meine Inspektion machen lasse.
Der gute Mann versuchte sich noch zu erklären und meinte da werde ich wohl kein Glück haben das
wäre gernerell nicht mehr statthaft bei Mazda.
Ich: Aha na wie gut das ich nicht auf dem Dorf lebe und das es in Hamburg bestimmt nee freie Werkstatt
gibt, die auch einen Ölwechsel / Inspektion durchführen kann und Tschüss
Handelt es sich zufällig um den Händler, der mit V anfängt (bei dem ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt habe)?
Da ich meinen 4 Liter Kanister Ravenol hier schon stehen habe, wäre es definitiv ein Grund ihn künftig nicht mehr aufzusuchen.