Einbau Neomax N - Einstellung

• Hi Zusammen,

Der Wetterbericht sagt für das nächste Wochenende 2-stellige Temperaturen im Plusbereich an. Somit kann ich endlich den Einbau des Fahrwerks anstoßen. Die Einstellung der Federvorspannung beim Fahrwerk ist ja eindeutig.

Hat jemand die Einstellwerte der Gesamtlänge in Bezug auf die Radmitte zu Kotflügelkante ? Ich strebe 325mm v. / 330mm h. an. Möchte das Fahrwerk gleich vor dem Einbau passend einstellen um nicht nachher nochmal nachjustieren zu müssen.

Wäre super wenn Jemand da schon Erfahrung gemacht hat.

Neomax.jpg

Beste Grüße

• Danke,

die Anleitung habe ich ja vorliegen. Aber da ist halt bei der Einstellung eine Toleranz von 15mm angegeben. Von daher wäre es toll, wenn da jemand ein direktes Beispiel bzw eigene Erfahrung hätte.

• Hab auf die Schnelle nur das „S“ gefunden. Die Daten dürften aber die gleichen sein.

Klickmich

Und die unterschiedlichen Federraten zwischen N und S haben also keine Relevanz für den Höhenstand?

Kalex Wenn du auf genaue Werte wert legst (haha), wirst du um nachjustieren vermutlich nicht herumkommen, da die Karosserie Toleranzen unterliegt und es zudem ausstattungsbedingte Gewichtsunterschiede gibt. Über die Hebelverhältnisse der Achsgeometrie (siehe Federraten-Thread) kann man aber den "Nachstellwert" nach erstmaligem Verbau des Gewindefahrwerks mit grober Einstellung die nötigen Justierungen zur Wunschhöhe einfach überschlagen.

• Zerstöre doch nicht meine Hoffnung ^^ . Naja, dann wirds wohl auf eine Nachjustierung hinauslaufen. Ich hoffe, dass die Karosserie-Toleranzen sich in Grenzen halt aber ich denke, dass du recht hast wenn man alle Toleranzen addiert wird man vermutlich auch schon einige mm Abweichung vorfinden. Ich werde berichten.