#geraldberlin63: Vielen Dank für deine Erfahrung im wörtlichen Sinne.
Brülltüte ist evtl. ja auch relativ. Ich glaube einen Versuch ist es dennoch wert, ist ja nun nicht das WahnsinnsGeld dafür.
Wenn es aber bereits mehr Durchfluß erlaubt, wäre ja ein Schritt in dieser Richtung unternommen.
Die komplette Gruppe A Anlage "lohnt sich" für den Einstieg m.E. nach noch nicht,
es sei denn man geht bis zum Umbau bis Fächerkrümmer Kat weiter.... (und Nockenwellen, etc...)
Dein Hinweis auf die "große Drosselklappe" erscheint mir total sinnvoll und DIY machbar.
Woher hast du diese erworben? Gibt es die nur bei MAZDA als Original-ET ??
Welches Preisschild hängt da zum Beispiel dran?
Vielen Dank
P.S.: Bin auch Geburts-Berliner !!
Thema
Umbau G160 auf 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe
Da es in einem anderen Thread zur Sprache kam, ich es heute gemacht habe und sich der Aufwand wirklich in Grenzen hält möchte hier den Umbau auf die 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe beschreiben und mit ein paar Bildern untermalen.
Zunächst die Bitte hier in diesem Thread nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren, ich werde hier auch nicht beschreiben was es gebracht hat, hier soll es um den Umbau gehen - fertig! Wer Fragen oder Ergänzungen zum Umbau an sich hat kann diese natürlich gerne…
Zunächst die Bitte hier in diesem Thread nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren, ich werde hier auch nicht beschreiben was es gebracht hat, hier soll es um den Umbau gehen - fertig! Wer Fragen oder Ergänzungen zum Umbau an sich hat kann diese natürlich gerne…