Ersatz MX 5 mit Verspätung.

• Herzlichen Glückwunsch Michael XXXX zum schicken SL :thumbsup:

Wünsche Dir und Deiner Frau allzeit gute Fahrt und immer genügend Benzin im Tank ;)

Ist witzig, dass ich bei meiner Suche das Teil überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Die zusätzliche Suche ging bei Mercedes, wenn nur in Richtung SLK AMG55, wo allerdings horrende Preise für aufgerufen worden sind.

Allerdings habe ich auch nicht das Größenproblem wie Du mit meinen ca. 176cm. Sprich, bei mir ist Passform für so gut wie alle Roadster/Spider und-/oder Cabrios vorhanden :saint:

Also, viel Spaß euch mit dem schicken Teil und dann sogar handgerissen, absolute Ausnahme unter den SL's denke ich :thumbup:

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Was ist WIS?

Werkstatt Informations System. Genaue Arbeitsanweisungen, Liste der benötigten Teile, Messwerte, etc. damit arbeiten die Werkstätten selbst. Alleine um die erste Schraube zu finden, um Baugruppen zu demontieren braucht man das, bei der S Klasse zum Beispiel fängst Du zur Demontage der Mittelkonsole im Aschenbecher der Fondsitze an und arbeitest Dich vor.

• braucht ein wenig… kommt dann aber umso besser…

Gute Vorraussetzung ... auch nicht bei jedem selbstverständlich ;)

Sprach der 90-jährige:

"Gott, Du hast mir das Können genommen, warum nicht auch das Wollen?"

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D