Banane 2.0 ( ich hab einfach noch keinen Namen für den neuen )

• Hallo liebe MX-5-Verrückte,

endlich ist er da! Mein neuer (naja, nicht ganz neuer) Schatz auf vier Rädern, ein Mazda MX-5 Sakura G160 aus dem Jahr 2019. Ja, ich weiß, er hatte schon zwei Vorbesitzer, aber hey, vielleicht hat er dadurch ja schon ein paar spannende Geschichten auf Lager. Und mit gerade mal 18.000 km auf der Uhr hat er ja noch ein langes Leben vor sich.

Das Beste aber ist: Er hat eine neue Farbe bekommen, die euch umhauen wird! Schließlich muss er als Bananen Ersatz was bieten können. Stellt euch vor, eine Mischung aus dem tiefen Blau des karibischen Meeres und dem schimmernden Grün edelster Smaragde, so richtig schön auffällig.

Ein riesiges Dankeschön an Next Level in Haltern am See, die meinen Traum in die Realität umgesetzt haben. Ich sag's euch, die Farbe ist der Knaller!

Ich hab' da noch ein paar Ideen im Kopf, wie ich meinen MX-5 noch weiter aufmotzen möchte. Ein neues Lenkrad, ein Endtopf, der so richtig schön röhrt, und eine Mittelkonsole, die mit Leder überzogen wird – zumindest erstmal fürs erste 😉

Und bei der Umsetzung bin ich mir sicher, dass mir Kugelfisch von Zymexx mit seinen Fachwissen und kreativen Ideen zur Seite stehen wird.

Ich bin schon total gespannt, was ihr zu meinem neuen (gebrauchten) Schmuckstück sagt. Und vielleicht sehe ich den ein oder anderen von euch schon bald beim nächsten Treffen.

Also, bis bald auf der Straße oder im Forum!

Euere Susi

PXL_20250210_153748218.MP.jpgPXL_20250210_153756475.jpgPXL_20250210_153801237.jpgPXL_20250210_153814812.jpgPXL_20250210_153826727.jpgPXL_20250210_153833387.MP.jpgPXL_20250210_153927301.jpgPXL_20250210_153937919.jpgPXL_20250210_153943273.jpg

• Erinnert etwas an die 90er Toyotas ^^

Aber mit dem roten Dach schon krasse kombi :thumbsup:

Also Vorlage diente ein BMW Z3 in Fidschigreen. Es wurde dann aber die Farbe. Ja ich war mir nicht sicher mit dem roten Dach aber eigentlich find ich es gar nicht so schlimm 😅 Das Leben ist zu kurz für zu wenig Farbe :thumbsup:

• Namensvorschlag:

IMG_1884.jpg

Ein bisschen lang aber passend zur Farbe.

• Sieht BOMBE aus - komplett anders, ungewöhnlich - echt cool :thumbsup:

Ich hatte mich nach den 1sten Fotos schon gefragt, wie das wohl mit DEM Dach aussehen würde :)

Kann man tatsächlich SO machen - ich wünsche Dir viel Spaß damit - Blicke wirst Du auf jeden Fall genug bekommen :D

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Sieht BOMBE aus - komplett anders, ungewöhnlich - echt cool :thumbsup:

Ich hatte mich nach den 1sten Fotos schon gefragt, wie das wohl mit DEM Dach aussehen würde :)

Kann man tatsächlich SO machen - ich wünsche Dir viel Spaß damit - Blicke wirst Du auf jeden Fall genug bekommen :D

Dankeschön. Ja ich denke Farb technisch ein würdiger Nachfolger. Selbst wenn das rote Dach nicht gegangen wäre, man fährt die meiste Zeit doch eh offen. Da sieht man die Farbe eh nicht 😁

• Ein echter Mintata! :)

Die Farbe knallt schon, aber ich mag bunte Autos.

Erinnert etwas an die 90er Toyotas ^^

Aber mit dem roten Dach schon krasse kombi :thumbsup:

Ja den Paseo gabs auch in dieser Farbe (naja, sie ging in diese Richtung). Fand ich immer cool.