Jemand Erfahrung mit Ulter SPORT 116-213/70RS?

• kännt ihr evtl noch ein paar bilder von weiter weg machen dass man einen besseren Eindruck bekommt wie die Endrohre wirken?

Ich habe mal auf die Schnelle zusammengekramt, was ich finden konnte...

Bsp1.jpg     Bsp2.jpg     Bsp3.jpg

Da bei mir alle Details schwarz sind (auf den Bildern sind die Winterfelgen zu sehen), finde ich in meinem Fall die recht präsenten stahlfarbenen Endrohre nicht so passend. Ich werde sie im Frühjahr wohl schwarz lackieren.

• Ja, der Sound wird satter. Die positive Änderung habe ich nach ca. 7000 km zum ersten Mal wirklich gehört.

Jetzt nach ca. 2.500 km mit dem Ulter ist er schon noch ein Stück weit präsenter geworden. Interessant für mich ist auch, dass ich nach einem FMS-Endtopf und der ATH-Boxx auch mal einen etwas anderen Klang habe.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Hallo,

bin auch auf der Suche nach etwas mehr "Musik" im 184er.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem:

Ulter Sportauspuff Mazda MX5 ND 2.0 2x90mm mittig inkl. ABS Heckblende ab Bj. 15

Der würde mir optisch deutlich besser zusagen, als der seitliche.

• Hab ich und bin absolut zufrieden! Brachialer Sound, laut meinem Händler ist er etwas lauter wie die 4 rohrige Friedrich Anlage( um 85Phon). Aber im Innenraum gut zu ertragen, macht Spaß. Schau dir mal das Video auf Youtube von Schuster Automobile in Ansbach an, da vergleicht er den Ulter mit der Friedrichanlage und dem Original!

Auch der passende Diffusor sieht klasse aus!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Federn, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Hab ich und bin absolut zufrieden! Brachialer Sound, laut meinem Händler ist er etwas lauter wie die 4 rohrige Friedrich Anlage( um 85Phon). Aber im Innenraum gut zu ertragen, macht Spaß. Schau dir mal das Video auf Youtube von Schuster Automobile in Ansbach an, da vergleicht er den Ulter mit der Friedrichanlage und dem Original!

Auch der passende Diffusor sieht klasse aus!

Gruß Mike

Du meinst dieses hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Exakt :thumbup:

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Federn, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Sehr gutes Video, einfach demonstriert und erklärt, ohne viel Schnickschnack. Perfekt wäre es wenn jetzt noch zügiges anfahren und vorbeifahren

mit eingebunden wäre. Aber der Typ hat sicherlich noch wichtigere oder andere Dinge zu erledigen, als Auspuffvideos zu erstellen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der vom Video ist Herr Schuster selbst. Sehr netter Typ. Es hat oft auch immer denen einen oder anderen MX5 mit solchen Umbauten vor Ort. Meine Frau und ich waren letztes Jahr dort und wollten erst nur eine Spurverbreiterung. Da hat es sich für ihn ausgezahlt, dass er unterschiedliche MX5 vor Ort hatte. Letztendlich sind es Spurplatten, Tieferlegung, Ulter Sportauspuff und Diffusor geworden :S :saint: :P

• Dann hast du dich bestimmt an dem blauen MX5 mit genau diesen Umbauten orientiert! Der war auch bei meinem Kauf Vorbild für einige Umbauten und schlußendlich für die Entscheidung für den Ulter.

Die ganze Firma kann ich empfehlen, äußerst nett und kompetent.

Gru0 Mike

• Ja genau. Damals war noch der vorherige Vorführer da, der mit der Fox-Anlage (4 Rohre). Und der von seiner Frau, ebenfalls mit Ulter, der hatte die beiden Rohre etwas enger meine ich. Ist immer schön, wenn man etwas Auswahl hat und auch mal einen Probefahren kann.

Viele Grüße

Frank