Bei einem Preis von ca. 1/3 der anderen üblichen Verdächtigen kann ich mit einer kürzeren Lebensdauer schon gut leben.
Jemand Erfahrung mit Ulter SPORT 116-213/70RS?
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Den ESD gibt es so wie ich das gesehen habe mit zwei unterschiedlichen Endrohrvarianten, einmal 70mm abgeschrägt und einmal 70mm versetzt.
Ich konnte jetzt mit der SuFu keine guten Bilder finden. Hat evtl. Jemand Bildet von beiden Varianten im montieren Zustand?
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Danke, schaut schon mal nicht schlecht aus, kännt ihr evtl noch ein paar bilder von weiter weg machen dass man einen besseren Eindruck bekommt wie die Endrohre wirken?
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Hallo, interessanter Thread!!
Mich interessiert hierbei auch sehr, ob der Ulter später auch mit dem
SPS Motorsport Vorschalldämpfer MX-5 ND
aus deren Gruppe A Komplett-Anlage
kombiniert werden könnte.
Es geht ja wohl meist um die Rohrdurchmesser.
SPS spricht regelmäßig von 63,5mm Aussendurchmesser.
Meine Idee dabei,
erstmal den Ulter an die Serienanlage anschrauben und danach den SPS Vorschalldämpfer bei aufgefüllter Hobbykasse nachrüsten.
Hab ich Gedankenfehler? -
Hallo, interessanter Thread!!
Mich interessiert hierbei auch sehr, ob der Ulter später auch mit dem
SPS Motorsport Vorschalldämpfer MX-5 ND
aus deren Gruppe A Komplett-Anlage
kombiniert werden könnte.
Es geht ja wohl meist um die Rohrdurchmesser.
SPS spricht regelmäßig von 63,5mm Aussendurchmesser.
Meine Idee dabei,
erstmal den Ulter an die Serienanlage anschrauben und danach den SPS Vorschalldämpfer bei aufgefüllter Hobbykasse nachrüsten.
Hab ich Gedankenfehler?Technisch sollte das passen. Beide Teile (ESD und VSD) nutzen an ihrer gemeinsamen Trennstelle das originale Konzept mit "Donut-Flansch" in der werksseitigen Position.
Zulässig (ohne gesonderte Abnahme) ist das nicht, da der SPS/FMS-VSD nur in Verbindung mit einem FMS-ESD EG-genehmigt ist.
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Danke dafür,
meinst du eine "gesonderte Abnahme" könnte man selbständig erreichen? -
Danke dafür,
meinst du eine "gesonderte Abnahme" könnte man selbständig erreichen?Mit dem nötigen Kleingeld (Stichwort Geräuschmessung) denkbar. Steht aber mE. wirtschaftlich in keinem Verhältnis zum Nutzen (keine signifikante Leistungssteigerung, kein akustischer Mehrwert).