FMS Krümmer, Kat kombiniert mit ATH VSD und The BOX ESD

• Timoniho ich würde bei FMS direkt den Robert Menzel anrufen.

Da gibt es momentan einen Übertrüfungsstatus über diese komplette Anlage. Die hatten im letzten Jahr November alle Kunden aufgerufen die Kunden zu benennen die das Ensemble gekauft haben. Ging speziell um die Gutachten- Ich denke ein Verkauf ist momentan ausgesetzt.

Gruß

DER ERNST

• Hab ich heute gemacht. Überprüfungsstatus betrifft nur die Modelle mit einer spezifischen Abgasnorm, meiner ist davon nicht betroffen. Bezüglich der Eintragung hat man mich auf SPS verwiesen und wollte mir keine Alternative nennen.

Der Prüfer hier bei der GTÜ sagte es ist möglich, aber kostet zwischen 500-700 Euro da eine Geräuschemessung während der Fahrt nötig sei.

Spricht auch grundsätzlich nichts dagegen es bei SPS zu machen, hatte mir eine für mich einfachere nähere Lösung gewünscht.

• Junge, Junge! Das ist über der Schmerzgrenze! :huh:

Damit durch die Kölner Innenstadt und man wird fit (weil man dann erstmal ohne Auto heimlaufen muss).

• Hi, also ich glaube hier schieben recht viele Sachen durcheinander. Es gab ein Problem mit dem Gutachten der Firma Friedrich. Wir haben all' diese Gutachten nachgeholt, war ein Schnapper lag bei 30K. In dem Zuge haben wir direkt die RDE für Fächerkrümmer & kat / Nockenwelle / Kompressor mit gemacht.

Bei den neuen Fahrzeugen kann man keine Geräuschmessung normal machen, sondern, das Programm heißt Messmethode B. Hier liegt die EInzelmessung bei 1300 Euro. Deshalb sind wir so beschränkt auf die E Nummern auf den Anlagen. Und können keine Kombinationen mit einer Fox Anlage anbieten.

Wir hatten mit Friedrich zusammen ein eigenen Produkt gemacht, und habe entsprechende Geräusch Gutachten angefertigt. Jetzt haben wir nochmals alles gemacht, deshalb steht soviel dabei, wie oder was eingetragen werden kann. All' unsere Kunden, wurden kostenfrei abgeholt und umgetragen. Diesen Umstand haben wir für unsere Kunden übernommen. Bei Fragen einfach Fragen.

Die Kombination mit dem passenden Friedrich Anlage ist 100% legal, und ist keine 131 DB laut.

Gruß Jan