Störung Hardtop

• Hallo liebe Gemeinden.

Ich habe die Meldung "Störung Hardtop" in der Anzeige und das Dach funktioniert nicht mehr. Nutze das Dachmodul vom Ernst.

Gottlob war der Wagen geschlossen. Habe mir als erstes gedacht ich klemme mal die Batterie ab um eine Art reset durchzuführen. War aber nicht so...

Jetzt wollte ich mal nach der Sicherung schauen. In der Beschreibung steht die Sicherungen für das Dach befindet sich im "Sicherungskasten links"....

Wo befindet der sich?

Scheint nicht der Sicherungskasten im Motorraum zu sein.

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• Hatt ich vermutet, aber nicht gefunden...schaue nochmals nach...Danke

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• Die Sicherungen sind es wohl nicht. Sahen alle heile aus. Gemessen hab ich allerdings nicht.

Ich vermute ja eigentlich das Dachmodul.

Bevor ich das jetzt aber alles auseinander pflücke, ist ja schließlich eng genug...

...hatte zufällig ein anderer schon das gleiche Problem?

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

• Bevor ich da Größeres auseinanderbauen würde, würde ich mich nicht auf die "Sichtprüfung" der Sicherungen verlassen, sondern die zuständige Sicherung herausziehen und erst mal auf Durchgang prüfen.

Nicht dass man das halbe Auto zerlegt und dann war's doch bloß die Sicherung.

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• Bevor ich da Größeres auseinanderbauen würde, würde ich mich nicht auf die "Sichtprüfung" der Sicherungen verlassen, sondern die zuständige Sicherung herausziehen und erst mal auf Durchgang prüfen.

Nicht dass man das halbe Auto zerlegt und dann war's doch bloß die Sicherung.

Korrekt....bevor ich das Modul ausbaue werden die Sicherungen durchgepingelt. Hatte vorhin nur keinen Prüfer zur Hand.

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

• Also ich hatte die Meldung als ich meinen Fensterheber nicht angeschlossen hatte. Auf jeden Fall die Anschlüsse der Fensterheber in den Türen kontrollieren!

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Also ich hatte die Meldung als ich meinen Fensterheber nicht angeschlossen hatte. Auf jeden Fall die Anschlüsse der Fensterheber in den Türen kontrollieren!

Ich vermute, dafür muss die Verkleidung runter || ...

Funktionierte das Dach noch trotz Meldung? Meins sagt ja keinen Mucks mehr...

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

• Ich vermute, dafür muss die Verkleidung runter || ...

Funktionierte das Dach noch trotz Meldung? Meins sagt ja keinen Mucks mehr...

Nein mein Dach funktionierte nicht mehr. Aber vielleicht guckst du einfach ob beide Fenster noch funktionieren? Jedenfalls hat das Dach ein Problem wenn es die Fensterposition nicht mehr erkennt

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Hallo Andreas,

das Problem hatte ich auch einmal. Lag damals am "Zusatz-Modul". Da musste jetzt wohl ran...ist aber nicht so aufwändig.

LG Uwe

"Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40