Farbvarianten Original 17 Zoll Felge

• Hallo zusammen,

ich hatte einen leichten Parkrempler und mir dabei unter anderem die vordere rechte Felge zerschrammt. Eigentlich kein Problem da Versicherungsfall. Erst sollte sie lackiert werden, aber aufgrund der tiefen Kratzer sollte eine neue bestellt werden.

Nach dem abholen in der freien Werkstatt habe ich gesehen, dass die ausgestauschte Felge deutlich heller als die restliche sind. Dann wurde festgestellt dass die falsche Farbe der Felge in briliantsilber bestellt wurde. Kein Problem, Fehler passieren und neue Felge in Titangrau wurde bestellt.

Diese wurde heute aufgezogen, passt aber auch nicht zu den restlichen Felge, da viel zu dunkel. <X

Frage: Gab es noch eine dritte Farbvariante dieser Originalfelge? Es handelt sich um einen 2019er Sportsline.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Dirk

• Die 2019er Preisliste spricht von der Farbe „bright dark“. Fahr zu deinem fMh, der kann anhand deiner VIN die richtige Teilenummer herausfinden. Und diesmal vor Montage der neuen Felge mal ans Auto halten, damits nicht erneut ein Malheur gibt ;)

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Oje, laut meinem Händler gibt es die Serienfelge nur in 2 Varianten:

Entweder titangrau (9965-F8-7070) oder brilliantsilber (9965-F9-7070)

Laut Teileliste gehört auf meinem die silberne. Die bestellte war aber viel zu hell.

Also entweder gibt es doch noch eine dritte Variante (dark bright ist angeblich brilliantsilber) oder aber die Farbschwankung sind unglaublich extrem.

Noch jemand einen Rat?

• moin,

also wie hier schon geschrieben, Preisliste 10/2018 und 01/2019 bei Sportsline steht immer BRIGHT-Dark.

Hier wurde im Forum vor einigen Jahren wohl solche Felgen verkauft:

Kannst Du nicht aus der defekten Felge von hinten/Innen die ganzen Daten rausschreiben? Sind die Daten dort gleich, obwohl es unterschiedliche Farben gib/gab?

auf bald

Gruni