Kofferaum Nass

• Bei 2:20 sieht man die Dichtung ("grommit")

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Die Dichtung der Kabeldurchführung würde mich jetzt überraschen, ist die Farbe dort komplett unverwaschen. Vielleicht täuscht der Blickwinkel, aber unter dem "Rücklichtkasten, in Richtung Heck, zieht sich die Nässe hoch. täuscht das?

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Ich habe gerade mal die Rückleuchte ausgebaut und mir alles im Detail angeschaut. Die Dichtung um das Kabel war und ist dicht, es scheint aber als hätte sich die Kunststoffkappe (an der ja auch Wasserspuren waren) leicht vom Blech gelöst, wodurch eine Lücke entstanden ist. Ich habe das ganze neu angepresst und mit Koralison-Paste abgedichtet. Und siehe da: 5 Minuten Hochdruckreiniger auf die Rückleuchte ganz ohne Wassereinbruch. Ich werde weiter beobachten, scheint aber als könnte das das Problem gewesen sein. Danke euch allen für die Hilfe!

• LinusPlr freut mich, wenn es dadurch behoben ist. ich war auch überrascht als ich erfahren hab, dass diese dichtung bei mir undicht war. also ums kabel herum war alles dicht aber die dichtung saß nach ner zeit nicht mehr richtig am blech und da kam dann das wasser rein.. habe auch beide ausgebaut und mit dichtmasse bestrichen. seit dem sind 2 jahre vergangen und der kofferraum ist furz trocken ;)