Ja, natürlich lassen sich da keine genaue Zahlen ausmachen. Trotzdem kann man schon eine Häufung in bestimmten Jahrgängen erkennen, wobei der 2023er Jahrgang wirklich hervorsticht. Bei meinem ND3 habe ich bisher keine echten Probleme, aber manchmal fühlt sich die Schaltung schon etwas hakelig an. Aber bisher habe ich noch immer alle Gänge reinbekommen.
Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen und einfach entspannt weiterfahren, aber es kann nicht schaden, das Thema im Hinterkopf zu haben. Zumal die tatsächlichen Ursachen nach wie vor im Dunkel liegen und es anscheinend (noch) keine offizielle Stellungnahme von Mazda zu den Problemen der jüngsten Jahrgänge gibt.
Thema
Verkaufe ND G184 Raodster mit Saugertuning 203ps/234nm
Der eine oder andere hier weiß es bereits. Wir bauen unser Geschäft in den USA weiter auf und ich muss somit schweren Herzens auch meinen ND in Deutschland zurücklassen.
BIETE: MX 5 ND G184 mit Saugertuning von SPS Motorsport
mx5-nd-forum.de/attachment/89661/mx5-nd-forum.de/attachment/89663/
Daten:
Erstzulassung: 12/2020
Kilometerstand: 20.500 km
Vorbesitzer: 2 (von mir beim Händler gekauft in 2022)
Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen und wurden von SPS Motorsport durchgeführt! Alle…
BIETE: MX 5 ND G184 mit Saugertuning von SPS Motorsport
mx5-nd-forum.de/attachment/89661/mx5-nd-forum.de/attachment/89663/
Daten:
Erstzulassung: 12/2020
Kilometerstand: 20.500 km
Vorbesitzer: 2 (von mir beim Händler gekauft in 2022)
Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen und wurden von SPS Motorsport durchgeführt! Alle…