Ja, natürlich lassen sich da keine genaue Zahlen ausmachen. Trotzdem kann man schon eine Häufung in bestimmten Jahrgängen erkennen, wobei der 2023er Jahrgang wirklich hervorsticht. Bei meinem ND3 habe ich bisher keine echten Probleme, aber manchmal fühlt sich die Schaltung schon etwas hakelig an. Aber bisher habe ich noch immer alle Gänge reinbekommen.
Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen und einfach entspannt weiterfahren, aber es kann nicht schaden, das Thema im Hinterkopf zu haben. Zumal die tatsächlichen Ursachen nach wie vor im Dunkel liegen und es anscheinend (noch) keine offizielle Stellungnahme von Mazda zu den Problemen der jüngsten Jahrgänge gibt.
Kaufen oder Warten? 2024 MX-5 ND3 G184
-
-
Lucky71 Wie viele ND3 sind in dem Zeitraum in den USA verkauft worden?
Wieviele mit Handschaltung?
Wieviele beim Gymkhana?
Bei einem Neuwagen für >35T€ möchte ich sorgenfrei fahren.
Und ungestört.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
-
Mein Getriebe von 2024er ND G184 schaltet nach 5.000 km jedenfalls butterweich und präzise!
...bei mir auch, und das sogar schon mit 1000 Km weniger.
Im Vergleich zum 21er 1,5 Liter MX5 mit knapp 34.000 Km schaltet es weicher, wobei auch das im 1,5er angenehm ist
-
...bei mir auch, und das sogar schon mit 1000 Km weniger.
Im Vergleich zum 21er 1,5 Liter MX5 mit knapp 34.000 Km schaltet es weicher, wobei auch das im 1,5er angenehm ist
Altes Öl vs. neues Öl.