MX-5 Abschied Nummer 2

• Moinsen,

irgendwie sieht er von vorn als auch hinten ein wenig nach der bekannten Figur aus, jedenfalls in meinen Augen :saint:

Auf jeden Fall gefällt er mir so wie er halt aussieht und ich kann damit sehr gut leben bzw. gibt Schlimmeres.

Der ND ist in meinen Augen auch der erste und wirklich sportlich aussehende MX-5. Die vorherigen inkl. meines NC den ich 10 Jahre fuhr, sahen alle recht weichgespült/freundlich schauend aus.

Das Design des ND finde ich nach wie vor zum Niederknien. Dennoch fiel die Entscheidung auf den Zetti und bis dato bereue ich nichts.

Stehe halt auch auf den ganzen elektronischen Schnickschnack und davon hat mein Z4 so gut wie alles an Bord. Was ich alleine alles über die BMW-App so sehen und machen kann, ganz großes Kino.

Heute ins Büro und zurück so gut wie nur mit Tempomat/Abstandsradar gefahren, einfach nur herrlich entspannend und ich muss nur noch lenken.

Dann noch das adaptive Fahrwerk auf Comfort eingestellt und mein Rücken hat nur leise "danke" gesagt :)

Bin gespannt auf die diesjährige Best of Harz, wo eh schon seit Jahren auch Lotus, Porsche Boxster und Co. dabei sind. Vielleicht kommt dieses Jahr ein früherer MX-5 Kumpel und seit nun auch schon über 10 Jahren Z4-Fahrer ebenfalls mit. Wäre schön, wenn ich nicht der einzige Zetti wäre auch wenn seiner entsprechend umgebaut und ein 6-Ender ist.

Es bleibt weiterhin spannend und die Besorgung von schicken BMW-Felgen für den Sommer, gestaltet sich um einiges Schwieriger als beim ND.

Der Z4 scheint in der Tat noch etwas seltener zu sein oder aber, die Leute trennen sich nicht so oft von Felgen und Co., wer weiß.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Moinsen,

...

Bin gespannt auf die diesjährige Best of Harz, wo eh schon seit Jahren auch Lotus, Porsche Boxster und Co. dabei sind. Vielleicht kommt dieses Jahr ein früherer MX-5 Kumpel und seit nun auch schon über 10 Jahren Z4-Fahrer ebenfalls mit. Wäre schön, wenn ich nicht der einzige Zetti wäre auch wenn seiner entsprechend umgebaut und ein 6-Ender ist.

...

Für mich als relativen Neuling in diesem Forum: Was ist mit der Best of Harz gemeint?

Ist das eine Tour, die (ursprünglich) aus der MX-5-Community entstanden ist? Oder war das schon immer eine markenübergreifende Roadster-Tour? Wo finde ich dazu mehr Infos?

• Für mich als relativen Neuling in diesem Forum: Was ist mit der Best of Harz gemeint?

Ist das eine Tour, die (ursprünglich) aus der MX-5-Community entstanden ist? Oder war das schon immer eine markenübergreifende Roadster-Tour? Wo finde ich dazu mehr Infos?

Moinsen,

danke der Nachfrage.

Die Best of Harz gibt es schon seit ungefähr 20 Jahren und hat den Ursprung in dem ersten großen MX-5 Forum Deutschlands.

Wir waren dort mit unserem damaligen neuen NC das erste Mal in 2007 dabei und dann regelmäßig bis ca. 2012 glaube ich.

Danach ab und an und seit einigen Jahren bin ich (allerdings ohne Frau, da dort zu viel geballert wurde) wieder jedes Jahr dabei.

Das Ganze wird aber offiziell schon sehr lange nicht mehr kommuniziert, so das jedes Jahr nur noch ein kleinerer Kreis mit den alten Hasen (Stammteilnehmern) stattfindet.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• hat den Ursprung in dem ersten großen MX-5 Forum Deutschlands.

Wir durften 2003 bei dem Treffen von mx-5.de in Goslar dabei sein.

Es war sensationell!

Die perfekt organisierte Abschlussfahrt durch den Harz mit hunderten Teilnehmern über, von der Polizei gesperrten Kreuzungen, war einmalig.

Elmar "Sunracer" wird's bestätigen 😄.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Wir durften 2003 bei dem Treffen von mx-5.de in Goslar dabei sein.

Es war sensationell!

Die perfekt organisierte Abschlussfahrt durch den Harz mit hunderten Teilnehmern über, von der Polizei gesperrten Kreuzungen, war einmalig.

Elmar "Sunracer" wird's bestätigen 😄.

Wahrscheinlich das beste Treffen das jemals organisiert wurde. Allein der Start mit der komplett MX-5 gefluteten Stadt war sensationell. Habe vor kurzem noch ein Video vom Abschluss Konvoi gesehen. Grandios

• Wahrscheinlich das beste Treffen das jemals organisiert wurde. Allein der Start mit der komplett MX-5 gefluteten Stadt war sensationell. Habe vor kurzem noch ein Video vom Abschluss Konvoi gesehen. Grandios

Ich habe auch große Teile der Ausfahrt gefilmt.

Leider haben es viele mit uferlosem Anspruchsdenken nicht verstanden wie viel Orga-Aufwand hinter so einem Treffen steht, und das alles ehrenamtlich gemacht wird.

Die Perfektheit ist den mx-5.de Treffen zum Verhängnis geworden.

Viele Teilnehmer wollten für ihre kümmerliche Teilnahmegebühr immer mehr, immer toller. Als dann noch die Ehrenamtlichkeit des Orga-Team in Frage gestellt wurde, war es mit diesen phantastischen Treffen vorbei.

Hoffentlich bleibt dem Einbeck Team sowas erspart.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)