MX-5 Abschied Nummer 2

  • Moin zusammen,


    heute das wunderschöne Wetter genutzt und etwas durch den Elm gecruist.

    Heizung ist ähnlich bis gleich gut wie im MX-5 und es zieht nur minimal mehr am Kopf. Kein Vergleich mit dem F-Type, wo immer Orkanstärke hinter der Scheibe angesagt war.


    Was ich jetzt schon zu schätzen weiß, dass ich die Fahrprogramme nach jeweiligem Bedarf einstellen kann, inklusive Dämpfer, Lenkung, Getriebe, Gasannahme und Auspuffklappe.

    Eco-Modus - ist für das komplette Cruisen ohne jegliche Kurven oder ähnliches, wo man wirklich nur entlang gleitet und die Automatik super schnell die 8-Gänge hochschaltet

    Normal-Modus - hierbei ist eine harmonische Abstimmung zwischen allen Komponenten eingestellt, welche für schlechtere Straßenverhältnisse ideal ist

    Sport-Modus - hierbei gehen alle Kennlinien auf wirklich sportlich, auch der Klappenauspuff (nur das rechte Endrohr) geht dann auf und hört sich dann etwas sportlicher an. Mit der Lenkung ist man damit sehr nah am MX-5 dran, was mir persönlich richtig gefällt


    Zusätzlich kann man sich noch jeden Modus individuell einrichten bzw. dabei jede einzelne Komponente wie Dämpfer, Lenkung und Co.!

    Da muss ich mal schauen, ob das für mich persönlich tatsächlich Sinn macht oder auch nicht.


    Auf jeden Fall ist der Z4 um einiges näher am MX-5 als der F-Type, auch wenn die Außenmaße fast identisch sind. Aber der Z4 fühlt sich halt deutlich sportlicher an, was meine Frau auch umgehend bestätigt hat.

    Sie fühlt sich ebenfalls sehr wohl in dem Auto und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Happy wife, happy life 8o


    Leider waren/sind die Straßen dermaßen voll mit Salz, so dass das Heck vom Zetti mittlerweile grau-weiß statt schwarz ist :rolleyes:

    Aber war trotz allem eine wunderschöne Tour und wir waren die Einzigen mit geöffnetem Verdeck. Selbst ein grauer ND der uns in Königslutter entgegenkam, war geschlossen 8|


    k-IMG-20250119-WA0003.jpg


    k-20250119_134645.jpg

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Ich kann die Beweggründe nachvollziehen und wünsche dir weiterhin viel Spaß. Dass er auch Spaß machen kann glaube ich gerne, Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters..


    Mich erinnert der Z4 zu stark an Sid von ICE Age:


    Screenshot_20250120_112406_Chrome.jpg

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Muss schon zugeben, dass eine gewisse Ähnlichkeit beim Heck durchaus besteht ^^

    Ich dachte eher an die Front :S

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Dachte auch mehr an der Front, ist auch die Ansicht die mir weniger gefällt, aber zum GlÜck hat der Z4 noch normale BMW Nieren.

    Normal ist bei der Niere aber schon sehr optimistisch. Für mich sieht die Nierenkrank aus!

  • Normal ist bei der Niere aber schon sehr optimistisch. Für mich sieht die Nierenkrank aus!

    Im Vergleich zu dem was BMW danach auf dem Markt gebracht hat "noch normal".

    Viele magen Chris Bangle Design nicht , aber sein 5er mochte ich immer & sein Z4 ist schon ein geiles Ding.

    Der aktuelle Z4 ist schon sehr breit, kleinere Nieren in der Breite hätte auch nicht gepasst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ok , der Z4 ist gar nicht von Chris Bangle,

    sondern Anders Warming.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Also Design und Farbe sind ja immer reine Geschmackssache, aber sowohl die Bangle-Kreationen, als auch die aktuelle Designsprache sind in meinen Augen eher Verbrechen gegen die Menschlichkeit! ;)