Moin zusammen,
heute das wunderschöne Wetter genutzt und etwas durch den Elm gecruist.
Heizung ist ähnlich bis gleich gut wie im MX-5 und es zieht nur minimal mehr am Kopf. Kein Vergleich mit dem F-Type, wo immer Orkanstärke hinter der Scheibe angesagt war.
Was ich jetzt schon zu schätzen weiß, dass ich die Fahrprogramme nach jeweiligem Bedarf einstellen kann, inklusive Dämpfer, Lenkung, Getriebe, Gasannahme und Auspuffklappe.
Eco-Modus - ist für das komplette Cruisen ohne jegliche Kurven oder ähnliches, wo man wirklich nur entlang gleitet und die Automatik super schnell die 8-Gänge hochschaltet
Normal-Modus - hierbei ist eine harmonische Abstimmung zwischen allen Komponenten eingestellt, welche für schlechtere Straßenverhältnisse ideal ist
Sport-Modus - hierbei gehen alle Kennlinien auf wirklich sportlich, auch der Klappenauspuff (nur das rechte Endrohr) geht dann auf und hört sich dann etwas sportlicher an. Mit der Lenkung ist man damit sehr nah am MX-5 dran, was mir persönlich richtig gefällt
Zusätzlich kann man sich noch jeden Modus individuell einrichten bzw. dabei jede einzelne Komponente wie Dämpfer, Lenkung und Co.!
Da muss ich mal schauen, ob das für mich persönlich tatsächlich Sinn macht oder auch nicht.
Auf jeden Fall ist der Z4 um einiges näher am MX-5 als der F-Type, auch wenn die Außenmaße fast identisch sind. Aber der Z4 fühlt sich halt deutlich sportlicher an, was meine Frau auch umgehend bestätigt hat.
Sie fühlt sich ebenfalls sehr wohl in dem Auto und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Happy wife, happy life
Leider waren/sind die Straßen dermaßen voll mit Salz, so dass das Heck vom Zetti mittlerweile grau-weiß statt schwarz ist
Aber war trotz allem eine wunderschöne Tour und wir waren die Einzigen mit geöffnetem Verdeck. Selbst ein grauer ND der uns in Königslutter entgegenkam, war geschlossen