MX-5 Abschied Nummer 2

• Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug! 8)

Wichtigste Frage: offen zurück gefahren?

Danke Dir und nee, leider nicht.

Das wurde auf dem Rückweg von Hamburg immer nebliger bei 0 bis -2°C und teilweise mit Sicht um die 50m <X

Sonntag soll es hier trocken und etwas sonniger werden, da wollte ich gerne mal eine richtige, offene Probefahrt machen 8)

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Glückwunsch, tolles Auto.

Tja, die Bahn, war absehbar😡

• Glückwunsch!

Ich bin erst die Tage beim BMW-Händler um einen gebrauchten M40i herumgeschlichen :) Ich muss wieder sagen, Bilder schmeicheln dem G29 irgendwie nicht. Da wirkt der Wagen auf mich immer etwas plump und übergroß, ganz anders als in der Realität.

In meiner Gegend ist der Z4 kaum präsent auf den Straßen. Wie lange gibt es den M40i Handschalter (finde ich ganz spannend...) eigentlich schon? 1 Jahr? Die letzte mobile-Suche lieferte kein Dutzend real beim Händler stehender Fahrzeuge. Traurig. Ich denke, die Modellreihe wird ohne Nachfolger auslaufen.

• tja, die Bahn, ich fahr sonst nie, ausser auch zu so Terminen und es ist noch nie glatt gegangen.

Aber die Heimfahrt entschädigt ja dann dafür 8)

Viel Spass mit dem Teil :thumbsup:

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Glückwunsch zum Beamer und allzeit gute Fahrt damit 👍

Und freut mich auch, dass beim Händler alles gut geklappt hat. Habe da wie gesagt auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ach ja, und viel Spaß natürlich mit dem neuen 8)

Was die Bahn angeht, da hatte ich im Oktober von Hamburg nach München wirklich eine gute Erfahrung mit dem ICE. Daraufhin wollte ich dann November gleich wieder Bahn fahren, und naja, 45 Minuten Verspätung auf dem hinweg, 3:30 Stunden auf dem Rückweg. Bin auch erst mal wieder durch mit dem Thema Bahn ^^

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Glückwunsch!

Ich bin erst die Tage beim BMW-Händler um einen gebrauchten M40i herumgeschlichen :) Ich muss wieder sagen, Bilder schmeicheln dem G29 irgendwie nicht. Da wirkt der Wagen auf mich immer etwas plump und übergroß, ganz anders als in der Realität.

In meiner Gegend ist der Z4 kaum präsent auf den Straßen. Wie lange gibt es den M40i Handschalter (finde ich ganz spannend...) eigentlich schon? 1 Jahr? Die letzte mobile-Suche lieferte kein Dutzend real beim Händler stehender Fahrzeuge. Traurig. Ich denke, die Modellreihe wird ohne Nachfolger auslaufen.

Den M40i als Handschalter gibt es meines Wissens in der Tat erst seit 2024, wahrscheinlich seit (Früh-)Sommer. Da dürften noch nicht viele Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs sein.

Glückwunsch an den Threadersteller zu seinem neuen Untersatz.

• Hallo,

vielen lieben Dank euch, auch für das Teilen mit euren DB-Erfahrungen.

Dachte echt schon, ich habe das Pech gepachtet mit meinen Fahrten ^^

Also Handschalter im M40i gibt es wohl in der Tat erst seit Sommer 2024. Einen Testbericht hatte ich auch schon mal bei Youtube oder ähnlich gesehen gehabt.

Aber ich habe mir den Z4 gerade wegen der 8-Gang ZF-Automatik gekauft, da diese echt super ist und ich einfach keine Lust mehr auf das Schalten habe.

Beim MX-5 hatte mich das eigentlich nicht gestört, da irgendwie mehr als passend für das Fahrzeug ist.

Ansonsten bevorzuge und genieße ich das Schalten lassen aber in der Tat :saint:

Mal schauen, vielleicht geht es morgen in den Elm auf eine kleine Runde. Heute sind wir mit unserer Roadster-Truppe für eine Führung im Wolfsburger Kunstmuseum gebucht, sprich Kultur statt offen fahren ;)

Sonniges Wochenende euch noch und beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

• Ja das mit der Bahn hatte so oder so ähnlich wahrscheinlich jeder schon mal 😏

Aber da sonst ja mit der Übergabe und dem Auto alles glatt lief, hat das dafür wohl angemessen entschädigt.

Auf jeden Fall auch von mir alles Gute und gute Fahrt!

RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery

Gruß Jürgen

• Viel Spaß mit dem Z stiffler , Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, sie waren auch bei mir der Grund, warum ein anderes Alltagsgefährt angeschafft wurde. Da mir aber das offen fahren etwas fehlt, wird demnächst ein neues Spaßmobil angeschafft, eventuell ein älterer MX 5 oder etwas ganz anderes, altersgerechtes, der wird dann hier auch noch vorgestellt.