Also vom Neupreis her gesehen, nehmen sich der kleinste sDrive20i mit 197PS und der ND mit 184PS, leider nicht mehr wirklich viel
Du hast die Aufpreis vergessen, ohne die so ein Bimmer kaum gebrauchsfähig ist.
Also vom Neupreis her gesehen, nehmen sich der kleinste sDrive20i mit 197PS und der ND mit 184PS, leider nicht mehr wirklich viel
Du hast die Aufpreis vergessen, ohne die so ein Bimmer kaum gebrauchsfähig ist.
wenn das im Altstadt Hotel war, könnten das auch wir gewesen sein.
Dann wart ihr das wohl 😄👍🏻.
Vielleicht frühstücken wir mal wieder gemeinsam 😉.
Du hast die Aufpreis vergessen, ohne die so ein Bimmer kaum gebrauchsfähig ist.
Würde das wenn eher mit Ausstattungen beider Fahrzeuge ab Werk vergleichen.
Da nimmt sich die höchste des ND nicht all zu viel mit der vergleichbaren bei einem sDrive20i.
Vor der CO2-Preisanpassung beim ND, war der Unterschied noch um einiges höher.
Für mich persönlich käme eine ND mit um die 40.000 Euro Neupreis, jedenfalls nicht mehr in die Garage. Einfach zu teuer geworden in meinen Augen.
Also vom Neupreis her gesehen, nehmen sich der kleinste sDrive20i mit 197PS und der ND mit 184PS, leider nicht mehr wirklich viel
Nur 16.000 € Unterschied in der Basis! Kleinigkeiten! 😁
Nur 16.000 € Unterschied in der Basis! Kleinigkeiten! 😁
Kleingeld beult nur die Taschen aus.
Kleingeld beult nur die Taschen aus.
Und ist unnötiges Gewicht!
Nur 16.000 € Unterschied in der Basis! Kleinigkeiten! 😁
Stimmt, wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht, Asche über mein Haupt
Screenshot 2025-01-16 130250.png
Da hat BMW wohl parallel mit Mazda die Preise umso einiges höher schnellen lassen als gedacht, sorry.
Moin zusammen,
wat ein Tag heute
Big-J ...leider war es wie letztes Jahr wieder eine Vollkatastrophe mit der Bahn. Mein ICE in Wolfsburg hatte schon genau die 8 Minuten Verspätung, welche ich für meinen Anschluss-ICE nach Hamburg benötigt hätte. Sprich, trotz Sprint zum Gleis des auch noch pünktlich abfahrenden ICE nach Hamburg, habe ich nicht mal mehr die Rückleuchten gesehen, da 5 Minuten zu spät
Auch der umgebuchte und eine Stunde später fahrende Zug, hatte natürlich um die 45 Minuten Verspätung. Also ich werde hoffentlich nie wieder mit dem Zug fahren müssen.
Aber Ende gut, alles gut.
Den Zetti dann halt erst gegen 12.00 Uhr statt geplanter 10.00 Uhr beim Händler in Empfang nehmen dürfen. Zum Glück war der Fahrer, der mich vom Bahnhof abgeholt hat, recht flexibel nach dem ich drei Mal die Ankunftszeit in Hamburg-Harburg mitteilen musste
Das Fahrzeug steht im großen und ganzen ganz gut da aber natürlich nicht in dem Zustand, wie meine Fahrzeuge generell aussehen von der Lack- und Interieur Pflege. Aber gut, ca. 25.000km auf der Uhr und halt kein Neuwagen mehr.
Was ich neben der wirklich super tollen Übergabe durch den Verkäufer klasse fand, dass er noch außer der Reihe die Frontscheibe gegen eine Neue hat austauschen lassen. Eigentlich waren gar nicht so viele Steinschläge vorhanden aber er beauftragte den Austausch trotz allem. Echt mega
Die Rückfahrt bin ich dann komplett über Land gefahren und konnte so auch mal die Programme Eco, Comfort und Sport/Sport Plus etwas testen.
Aber zu 95% bin ich dann doch im Eco-Modus und mit Abstandsradar/Tempomat gefahren und das war echt entspannend.
Den durchschnittlichen Spritverbrauch traue ich mich fast gar nicht zu posten. Aber es waren dann tatsächlich nur 6.2l auf 100km
Der Zetti gefällt und ich hoffe inständig, dass der nun die perfekte Symbiose zwischen ND und F-Type sein wird und das Wichtigste, dass er technisch so robust und zuverlässig sein wird, wie alle meine MX-5 vorher
Anbei mal ein paar Fotos vom heutigen Tag der Übergabe als auch am Ende in der Garage.
Fa. Weller in Hamburg-Harburg:
Zu Hause:
Danke an alle für die ganzen netten Kommentare und Glückwünsche bisher
Wünsche euch ein schönes Wochenende und wie gesagt, falls euch mal ein schwarzer Z4 mit Lichthupe grüßen sollte, nicht wundern
Beste Grüße,
Jens.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!
Wichtigste Frage: offen zurück gefahren?