MX-5 Abschied Nummer 2

  • haendiemaen, wir haben letztes Jahr in Einbeck einen netten Schwatz mit einem Pärchen beim Frühstück im Bierstadthotel gehabt. Der Zetti (und große Koffer 😂) war da auch ein Thema.

    Da frage ich mich ja direkt ob du/ihr das wart 🙂.

    wenn das im Altstadt Hotel war, könnten das auch wir gewesen sein. ;)

    Waren ja auch mit dem Zetti da und meine Süße schwärmt immer noch vom grossen Gepäckabteil. :D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Moin,


    danke euch vielmals :)


    In Bezug auf die Run Flats und hier der Winterbereifung, scheinen die wohl Standard zu sein.

    Stört mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da diese auch nicht zahlen musste und das Fahrverhalten im Winter ebenfalls zu vernachlässigen ist.


    Parallel suche ich aktuell noch 18er originale BMW-Felgen für die Sommerbereifung mit 225er vorn und 255er hinten oder rundherum 255er.

    Dort werde ich wenn wohl die Michelin PS5 Sport ohne Run Flat nehmen, keine Frage ;)


    Was mir aufgefallen ist, der Z4 ist ähnlich wie der F-Type, seltener anzutreffen als die ND's, jedenfalls hier in unserer Region :/

    Mal schauen, ob die sich ebenfalls untereinander grüßen. Auf jeden Fall gibt es wohl einen Z4-Stammtisch in Braunschweig nach dem was ich im Zetti-Forum gelesen habe :thumbup:

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Schau dir mal die Anschaffungskosten im Vergleich zu einem ND an, egal ob gebraucht oder neu.

    Was fällt dir auf 😉?

    Also vom Neupreis her gesehen, nehmen sich der kleinste sDrive20i mit 197PS und der ND mit 184PS, leider nicht mehr wirklich viel ;)


    Auf jeden Fall ist mittlerweile jedes Roadster/Cabrio Modell auf dem Markt mehr oder weniger selten geworden, da dieses Segment allgemein seit ca. Anfang der 2000er auf dem absteigenden Ast ist.

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Auf jeden Fall ist mittlerweile jedes Roadster/Cabrio Modell auf dem Markt mehr oder weniger selten geworden, da dieses Segment allgemein seit ca. Anfang der 2000er auf dem absteigenden Ast ist.

    ... und dann kommt MG mit einem Elektro-Roadster.

  • Ja, wäre nach dem Tesla schließlich auch der erste Roadster im E-Segment.

    Aber mit Sicherheit auch nur ein Nischenprodukt wie MX-5 und Co. Hohe Verkaufszahlen sind da nicht wirklich zu erwarten, egal wo auch immer auf der Welt.

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Sehe gerade bei Leebmann, dass der 17-Zoll Winterradsatz von BMW wirklich RFTs als Standard hat. Habe selbst den BMW 18-Zoll Radsatz im Winter mit rundum 255ern und da sind keine RFT vorgesehen.


    Von der Anzahl der Zettis sehe ich hier im Süden oftmals über alle Generationen hinweg sogar mehr Z3/Z4 als MX-5. Aber das mag eventuell auch täuschen ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • haendiemaen, wir haben letztes Jahr in Einbeck einen netten Schwatz mit einem Pärchen beim Frühstück im Bierstadthotel gehabt. Der Zetti (und große Koffer 😂) war da auch ein Thema.

    Da frage ich mich ja direkt ob du/ihr das wart 🙂.

    Das muss der Kai smily gewesen sein, da wir nicht in Einbeck waren ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -