Tach zusammen,
mal ein kurzes Update bzgl. des Z4 in Hamburg-Harburg.
- ICE-Bahnticket ist für Freitagmorgen gebucht. Dieses Mal 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung (falls sich wie bei der letzten Fahrt nach Bremen wieder jemand vor den Zug schmeißen sollte, gibt es dort wenigstens einen Service für die Zeit des Stillstandes )
- den KFZ-Brief inkl. COC-Papier und neuem TÜV/AU Bericht, bekam ich per Einschreiben am letzten Donnerstag
- mein Wunschkennzeichen liegt seit ca. einer Woche ebenfalls zu Hause bereit
- für heute Morgen hatte ich dann den extra vorgezogenen Termin auf der Zulassungsstelle und konnte den Wagen erfolgreich zulassen
Im Vorfeld und nach Vereinbarung bekam der Z4 dann noch zusätzlich:
- 4 neue Winterreifen (Bridgestone Runflats in 225/50 R17), da die Alten alle an der Verschleißgrenze waren nach ca. 24.700km auf der Uhr
- die erste 30.000er Inspektion (hat Longlife alle 2 Jahre oder 30.000km). Hier muss ich mal schauen, ob ich in Zukunft nicht doch lieber auch schon nach einem Jahr einen Ölwechsel außer der Reihe machen werde
- TÜV/AU neu bis 01/2027
- BMW Premium Selection Auslieferungdurchsicht
- BMW Premium Selection Garantie bis 02/2029
Der ICE soll dann am Freitag gegen 09.40 Uhr in Hamburg-Harburg eintreffen, wo ich netterweise vom Autohaus abgeholt werde.
Heute bekam ich noch Fotos vom Fahrzeug aus dem Raum für die Fahrzeugübergabe geschickt, so dass die Vorfreude weiterhin steigt
Auf das ich vor Ort nicht doch noch die ein- oder andere Macke finden werde und ich mit dem Z4 im Anschluss mehr Glück als mit dem F-Type haben werde.
Beste Grüße,
Jens.