MX-5 Abschied Nummer 2

• Tach zusammen,

mal ein kurzes Update bzgl. des Z4 in Hamburg-Harburg.

- ICE-Bahnticket ist für Freitagmorgen gebucht. Dieses Mal 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung (falls sich wie bei der letzten Fahrt nach Bremen wieder jemand vor den Zug schmeißen sollte, gibt es dort wenigstens einen Service für die Zeit des Stillstandes :whistling: )

- den KFZ-Brief inkl. COC-Papier und neuem TÜV/AU Bericht, bekam ich per Einschreiben am letzten Donnerstag

- mein Wunschkennzeichen liegt seit ca. einer Woche ebenfalls zu Hause bereit

- für heute Morgen hatte ich dann den extra vorgezogenen Termin auf der Zulassungsstelle und konnte den Wagen erfolgreich zulassen :thumbup:

Im Vorfeld und nach Vereinbarung bekam der Z4 dann noch zusätzlich:

- 4 neue Winterreifen (Bridgestone Runflats in 225/50 R17), da die Alten alle an der Verschleißgrenze waren nach ca. 24.700km auf der Uhr

- die erste 30.000er Inspektion (hat Longlife alle 2 Jahre oder 30.000km). Hier muss ich mal schauen, ob ich in Zukunft nicht doch lieber auch schon nach einem Jahr einen Ölwechsel außer der Reihe machen werde

- TÜV/AU neu bis 01/2027

- BMW Premium Selection Auslieferungdurchsicht

- BMW Premium Selection Garantie bis 02/2029

Der ICE soll dann am Freitag gegen 09.40 Uhr in Hamburg-Harburg eintreffen, wo ich netterweise vom Autohaus abgeholt werde.

Heute bekam ich noch Fotos vom Fahrzeug aus dem Raum für die Fahrzeugübergabe geschickt, so dass die Vorfreude weiterhin steigt :)

IMG_3104.jpg

Auf das ich vor Ort nicht doch noch die ein- oder andere Macke finden werde und ich mit dem Z4 im Anschluss mehr Glück als mit dem F-Type haben werde.

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Viel Spaß bin dem Zetti ... :thumbsup:

Habe mir im Juli 2023 nach 7 Jahren ND (und insgesamt nun schon 18 Jahren MX-5) einen G29 gekauft und bin noch immer sehr zufrieden. Auch auf diversen hier im Forum organisierten Touren bin ich am Start, wenn es zeitlich gerade passt. Letztendlich sind wir ja alle irgendwie bekloppte Roadster-Fahrer ... :)

Nur der Ralf Ronotto spricht seitdem nicht mehr. Aber damit kann ich leben ... ;)

stiffler: Mich wundern nur die RFT für den Winter. Im Gegensatz zu den Vorgängern sind die beim G29 (zum Glück) nicht mehr üblich ...

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Gute Fahrt nach Hamburg! Drücke die Daumen das alles passt am Freitag 👍

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• haendiemaen, wir haben letztes Jahr in Einbeck einen netten Schwatz mit einem Pärchen beim Frühstück im Bierstadthotel gehabt. Der Zetti (und große Koffer 😂) war da auch ein Thema.

Da frage ich mich ja direkt ob du/ihr das wart 🙂.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Runflats hätte ich nicht genommen.

Ich fahre die Brückensteine als RFT seit Jahren im Winter auf dem 3er, und habe keine Probleme damit. Beim aktuellen G20 habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden.

Dieses RFT bashing kann ich nicht nachvollziehen, so lange man nicht über Bereifung für Track Days auf dem Ring spricht.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)