MX-5 Abschied Nummer 2

  • Jens stiffler bei deinem Beitrag weiß man nicht ob Daumen hoch, oder Tränchen rausdrücken.

    Du hast ja anscheinend eine echte on/off Beziehung zum MX-5, bin gespannt wann wieder on kommt 😜

    Finde es aber gut, daß du noch hier im Forum bleibst, vielleicht läuft man sich ja auch noch mal über den Weg.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Z4... Es gibt wohl tatsächlich Schlimmeres 😅

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Moin Sagittarius bzw. Jürgen und der Rest.


    Hätte ich in 2022 nicht das spontane Bedürfnis nach mehr Leistung gehabt und mir den F-Type nicht zugelegt hätte, wäre ich wie seit 2006 zu 100% weiterhin beim MX-5 geblieben, keine Frage.

    Aber wie gesagt. Im Nachgang hatte mich die wenn auch leider recht unschöne und teure Erfahrung mit dem F-Type dennoch soweit "versaut" gehabt, so das ich mit meinem zweiten ND nicht wirklich richtig warm geworden bin.

    Er fuhr/fährt sich super, sah und sieht in meinen Augen wirklich klasse und perfekt aus. Aber dennoch war immer etwas im Hinterkopf geblieben in Bezug auf größeren Innenraum und dem Automatikgetriebe.


    Doch getreu dem Motto "Sag niemals nie", kann ich eine Rückkehr zum MX-5, egal wann auch immer nicht wirklich ausschließen :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • also für das Automatikproblem gibt es ja eine Lösung innerhalb der MX-5-Welt. Einen MX-5 mit Automatik ;)


    Ich kann den Wechsel allerdings grundsätzlich verstehen. Die Anforderungen an ein Auto ändern sich mit der Zeit und wenn dir heute der Z4 besser passt, dann freu ich mich für dich, dass du ein Auto gefunden hast, das dir noch mehr Freude bereitet :)

  • Das einzige was mich beim Z 4 [und allen neueren BMW´s sowie vielen anderen Marken] wirklich stört ist das Cockpit.

    Ich habe dieses mega-hässliche Cockpit im 3er, und würde es lieber heute als morgen eintauschen. Ich empfinde es als No-Go das BMW noch nichtmal die Einstelloption für klassische Rundinstrumente anbietet, wie andere Hersteller es machen.


    Zurück zum Thema, kann ich die Entscheidung nachvollziehen wenn der Mixxer ein Daily ist.

    Bei Susanne war der Zetti Gott-sei-Dank schnell durchgefallen. Zitat "...zu klobig..." 😄.


    An einen F-Type hatte ich mal als Daily gedacht. Fiel aber dem Anschaffungswiderstand zum Opfer 😔.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()

  • Moinsen,


    ja, das digitale Cockpit mit den zwei Rauten für Tacho und Drehzahlmesser, ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Allerdings hat er zum Glück u. A. das Head Up Display. Denn dank meiner Altersweitsichtigkeit, nutze ich wenn eh nur dieses (Tacho erkenne ich eher nicht) :whistling:


    Der Begriff klobig trifft es in Bezug auf das Heck schon irgendwie. Aber der Arsch meines F-Type war noch etwas breiter und störte mich persönlich wenn nur in engen Serpentinen. Wovon wir hier in der Gegend und-/oder im Harz, allerdings auch nicht wirklich viele haben.


    Wäre der F-Type in meinem Fall nicht so eine technische Katastrophe gewesen, hätte ich ihn noch mindestens 2-3 Jahre gefahren um dann auf den MG-Cyberster umzusteigen, da doch sehr ähnlich ist von der Karosserie her (außer dem nicht ganz so gelungenen Heck beim MG).


    Gestern habe ich den Z4 in Hamburg gekauft, den ich mir letzten Freitag auf der Rückfahrt aus Dänemark beim Händler angeschaut hatte.

    Nächste Woche Freitag ist der Abholtermin vereinbart aber entschieden wird je nach Wetterlage, keine Frage.


    Bin also schon mehr als gespannt, ob und wie lange ich dieses Modell dann letztendlich auch fahren werde :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Allerdings hat er zum Glück u. A. das Head Up Display.

    Das Head-Up Display habe ich auch, und es ist die Rettung vor dem hässlichen Tacho. Überhaupt ist das BMW Head-Up eins der geilsten Ausstattungs-Gadgets. Ich hatte es schon im F30, um es anschließend im A6 für ein paar Jahre schmerzlich zu vermissen.


    Susannes "klobig" bezog sich auf die gesamten Proportionen des Z4 zum MX, und besonders zum NA den sie da noch fuhr. Sie steht halt total auf das kompakte "kuschelige" das der MX bietet.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Gestern habe ich den Z4 in Hamburg gekauft, den ich mir letzten Freitag auf der Rückfahrt aus Dänemark beim Händler angeschaut hatte.

    Nächste Woche Freitag ist der Abholtermin vereinbart aber entschieden wird je nach Wetterlage, keine Frage.

    Gratuliere zum Z4! Optisch außen nicht ganz mein Fall, aber technisch und vom Interieur ein sehr schönes Auto. Macht sicher auch viel Laune zu fahren. Fahre im 5er ja auch mit dem digitalen Tacho. Da stört er mich gar nicht, im Gegenteil, die alte orangene Beleuchtung bei den älteren BMW fand ich furchtbar. Aber wenn ich im MX sitze erfreue ich mich auch sehr an dem analogen. Ist auf jeden Fall nichts, wo man sich nicht dran gewöhnt ^^

    In Hamburg gekauft... zufällig bei Weller (ehemals B&K) in Harburg?

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Gratuliere zum Z4! Optisch außen nicht ganz mein Fall, aber technisch und vom Interieur ein sehr schönes Auto. Macht sicher auch viel Laune zu fahren. Fahre im 5er ja auch mit dem digitalen Tacho. Da stört er mich gar nicht, im Gegenteil, die alte orangene Beleuchtung bei den älteren BMW fand ich furchtbar. Aber wenn ich im MX sitze erfreue ich mich auch sehr an dem analogen. Ist auf jeden Fall nichts, wo man sich nicht dran gewöhnt ^^

    In Hamburg gekauft... zufällig bei Weller (ehemals B&K) in Harburg?

    Hallo Mike,


    danke Dir da liegst genau richtig mit dem Händler.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Top, hab da in der Nähe mal gewohnt und auch schon Fahrzeuge bestellt und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Drücke Dir die Daumen dass bei dir auch alles gut läuft :thumbup:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Top, hab da in der Nähe mal gewohnt und auch schon Fahrzeuge bestellt und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Drücke Dir die Daumen dass bei dir auch alles gut läuft :thumbup:

    Danke Dir und das freut mich zu hören :thumbsup:


    Der Verkäufer ist schon mal sehr nett seit dem ersten Mailverkehr nebst Telefonaten und auch live und in Farbe.

    Ich werde berichten im Anschluss ;)


    Schönes Bergfest allen noch und sonnige Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx