MX-5 Abschied Nummer 2

  • Mit dem Z4 30i haste alles richtig gemacht. Da habe ich auch schon mal nach geschaut. Der ist auch schon recht flott, da macht es auch mal spaß etwas zügiger mal auf der Autobahn zu fahren - muss man nicht, aber wenn man mal 300 Km schnell überbrücken möchte doch sehr angenehm. Innenraum natürlich deutlich mehr Platz. Landstraße wird mit dem sicherlich auch nicht langweilig sein. Leistungssteigerungen, leichte Felgen und gute Fahrwerke gibts auch schon auf dem Markt dafür. Für 35K gibts auch schon gute im ori Zustand bei Mobile ab Bj2020.

    Ich liebe meinen MX-5, aber so ein Zetti mit Fahrwerk und Felgen finde ich schon optisch ein Leckerbissen:


    Screenshot 2025-01-05 at 09-13-52 Felgen für BMW Z4 G29 - PremiumFelgi - FelgenShop.png

  • Jens, ich bin geschockt, dass kannst du nicht machen ^^ !!!


    Dann hattest du den 2. ND gerade mal ein gutes halbes Jahr…


    Der Z4 ist schon ein schickes Auto und wie du beschrieben hast um einiges komfortabler als der MX-5. Der Z4 soll sogar beim 4-Zylinder auch eine 50:50 Gewichtsverteilung haben :thumbup:


    Puristischer und intensiver vom Fahrgefühl ist sicherlich der MX-5.


    Ich hoffe du bleibst dem „Best of Harz“ weiterhin erhalten, egal mit welchem Gefährt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wünsch Dir viel Spaß mit dem Zetti zukünftig. Bin früher auch M Roadster und dann den E89 35is gefahren. Wollte heuer eigentlich beim neuen M40i Handschalter zuschlagen, hat mich aber leider als Gesamtpaket nicht abgeholt. Vor allem die Interieurqualität finde ich im Vergleich zum MX-5 dürftig. Kein schönes Leder (Merino, auch nicht über Individual), Hartplastik A-Säulen, digitales Mäusekino, nur eine Interieurleiste beim Handschalter usw.. Der 6-Zylinder wäre allerdings bei mir gesetzt. Wird aus meiner Sicht mit dem Handschalter mal ein gesuchter Klassiker werden.


    Ich bin beim 2024er 2L Homura gelandet und damit seit Einbau KW V3 Clubsport und Friedrich Mototsport Gruppe A sehr zufrieden.


    Frohes Neues allen Roadster Fans :thumbsup:

  • stiffler Glückwunsch zur gefundenen Alternative :thumbup:
    Rest siehe oben ;) :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19