Glückwunsch zum Z4,
aber:
Sie kommen ALLE zurück.
Glückwunsch zum Z4,
aber:
Sie kommen ALLE zurück.
Mit dem Z4 30i haste alles richtig gemacht. Da habe ich auch schon mal nach geschaut. Der ist auch schon recht flott, da macht es auch mal spaß etwas zügiger mal auf der Autobahn zu fahren - muss man nicht, aber wenn man mal 300 Km schnell überbrücken möchte doch sehr angenehm. Innenraum natürlich deutlich mehr Platz. Landstraße wird mit dem sicherlich auch nicht langweilig sein. Leistungssteigerungen, leichte Felgen und gute Fahrwerke gibts auch schon auf dem Markt dafür. Für 35K gibts auch schon gute im ori Zustand bei Mobile ab Bj2020.
Ich liebe meinen MX-5, aber so ein Zetti mit Fahrwerk und Felgen finde ich schon optisch ein Leckerbissen:
Screenshot 2025-01-05 at 09-13-52 Felgen für BMW Z4 G29 - PremiumFelgi - FelgenShop.png
Och ne, muss es denn ausgerechnet ein Bimmer sein?
Jens, ich bin geschockt, dass kannst du nicht machen !!!
Dann hattest du den 2. ND gerade mal ein gutes halbes Jahr…
Der Z4 ist schon ein schickes Auto und wie du beschrieben hast um einiges komfortabler als der MX-5. Der Z4 soll sogar beim 4-Zylinder auch eine 50:50 Gewichtsverteilung haben
Puristischer und intensiver vom Fahrgefühl ist sicherlich der MX-5.
Ich hoffe du bleibst dem „Best of Harz“ weiterhin erhalten, egal mit welchem Gefährt!
Glückwunsch zum Z4,
aber:
Sie kommen ALLE zurück.
Auf keinen Fall, das kann ich nach gut 5 Jahren sagen.
Wünsch Dir viel Spaß mit dem Zetti zukünftig. Bin früher auch M Roadster und dann den E89 35is gefahren. Wollte heuer eigentlich beim neuen M40i Handschalter zuschlagen, hat mich aber leider als Gesamtpaket nicht abgeholt. Vor allem die Interieurqualität finde ich im Vergleich zum MX-5 dürftig. Kein schönes Leder (Merino, auch nicht über Individual), Hartplastik A-Säulen, digitales Mäusekino, nur eine Interieurleiste beim Handschalter usw.. Der 6-Zylinder wäre allerdings bei mir gesetzt. Wird aus meiner Sicht mit dem Handschalter mal ein gesuchter Klassiker werden.
Ich bin beim 2024er 2L Homura gelandet und damit seit Einbau KW V3 Clubsport und Friedrich Mototsport Gruppe A sehr zufrieden.
Frohes Neues allen Roadster Fans
Auf keinen Fall, das kann ich nach gut 5 Jahren sagen.
Es fängt doch schon an.
Alles anzeigenist die klasse 8-Gang Automatik von ZF.
das war auch bei mitentscheidend, ich find sie traumhaft.
Abgemeldet hatte ich ihn gestern Abend Online und er hat im Vorfeld französische Überführungskennzeichen mitgebracht. Die Sommerräder passten natürlich nicht in den MX und somit schicke ich Ihm diese nächste Woche per Felgenversand nach.
magst du mir verraten, mit wem du die versendest?. Ich müsste nen Satz Z4 Felgen in Bünde abholen lassen.
Als Nachfolger wird es wohl einen ca. einjährigen Z4 sDrive30i geben, der als etwaige Symbiose von F-Type (Grand Tourer) und ND (Sportwagen) gedacht ist.
Probe- bzw. Vergleichsfahrten mit einem M40i (6-Zylinder) habe ich ebenfalls gemacht. Aber der 30i als 4-Zylinder mit 258PS stellte sich als vollkommen ausreichend aus und ist vor allem ein wenig leichter als der 6-Ender Die gleiche Entscheidung habe ich auch getroffen und aus genau dem gleichen Grund den "gossen" Vierzylinder gewählt.
Auf der letzten Gaugau Tour, hinter Martin als Scout, hat es sich bestätigt, handlich genug um immer dran zu bleiben, kommod und schnell genug um die lange Anfahrt hinter sich zu bringen.
Im Z-Forum habe ich auch schon einige ehemalige und-/oder zusätzliche Z4-Besitzer aus unserem ND-Forum gefunden. Man sieht sich halt immer mindestens zwei Mal im Leben
jep, da tummeln sich einige, ich bin seit Anfang an dort, war ja damals eine Gemeinschaft mit vielen gemeinsamen Touren, ich denke immer gerne an die von mir durchgeführten Odenwaldtouren, hat immer sehr gut harmoniert, war ne geile Zeit
stiffler Glückwunsch zur gefundenen Alternative
Rest siehe oben