MX-5 Abschied Nummer 2

  • Jens stiffler bei deinem Beitrag weiß man nicht ob Daumen hoch, oder Tränchen rausdrücken.

    Du hast ja anscheinend eine echte on/off Beziehung zum MX-5, bin gespannt wann wieder on kommt 😜

    Finde es aber gut, daß du noch hier im Forum bleibst, vielleicht läuft man sich ja auch noch mal über den Weg.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Z4... Es gibt wohl tatsächlich Schlimmeres 😅

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Moin Sagittarius bzw. Jürgen und der Rest.


    Hätte ich in 2022 nicht das spontane Bedürfnis nach mehr Leistung gehabt und mir den F-Type nicht zugelegt hätte, wäre ich wie seit 2006 zu 100% weiterhin beim MX-5 geblieben, keine Frage.

    Aber wie gesagt. Im Nachgang hatte mich die wenn auch leider recht unschöne und teure Erfahrung mit dem F-Type dennoch soweit "versaut" gehabt, so das ich mit meinem zweiten ND nicht wirklich richtig warm geworden bin.

    Er fuhr/fährt sich super, sah und sieht in meinen Augen wirklich klasse und perfekt aus. Aber dennoch war immer etwas im Hinterkopf geblieben in Bezug auf größeren Innenraum und dem Automatikgetriebe.


    Doch getreu dem Motto "Sag niemals nie", kann ich eine Rückkehr zum MX-5, egal wann auch immer nicht wirklich ausschließen :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • also für das Automatikproblem gibt es ja eine Lösung innerhalb der MX-5-Welt. Einen MX-5 mit Automatik ;)


    Ich kann den Wechsel allerdings grundsätzlich verstehen. Die Anforderungen an ein Auto ändern sich mit der Zeit und wenn dir heute der Z4 besser passt, dann freu ich mich für dich, dass du ein Auto gefunden hast, das dir noch mehr Freude bereitet :)

  • Das einzige was mich beim Z 4 [und allen neueren BMW´s sowie vielen anderen Marken] wirklich stört ist das Cockpit.

    Ich habe dieses mega-hässliche Cockpit im 3er, und würde es lieber heute als morgen eintauschen. Ich empfinde es als No-Go das BMW noch nichtmal die Einstelloption für klassische Rundinstrumente anbietet, wie andere Hersteller es machen.


    Zurück zum Thema, kann ich die Entscheidung nachvollziehen wenn der Mixxer ein Daily ist.

    Bei Susanne war der Zetti Gott-sei-Dank schnell durchgefallen. Zitat "...zu klobig..." 😄.


    An einen F-Type hatte ich mal als Daily gedacht. Viel aber dem Anschaffungswiderstand zum Opfer 😔.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)