Alles anzeigenMir ging es auch eher um die Frage, ob es sinnvoll ist
auf der Vorderachse 255/40 ZR 18 auf einer 9j x 18 Zoll Felge
und gleichzeitig
auf der Hinterachse 255/40 ZR 18 auf einer 10j x 18 Zoll Felge
zu fahren…
Moinsen,
sehr guter Hinweis von euch in Bezug auf die unterschiedlich breiten Felgen und das 255er da wohl die schmalste Möglichkeit wäre.
Sieht meistens bescheiden aus, wenn die Reifen so herum gezogen auf Spannung montiert sind. Hatte beim NC mal 205/40 R17 auf 8Jx17 Felgen und das sehr beschissen aus in meinen Augen. Felgenkantenschutz überhaupt nicht vorhanden und für mich flogen die Reifen damals gleich wieder runter gegen 215/40 R17.
Das COC-Papier habe ich mir kopiert und im Handschuhfach deponiert, da im Fahrzeugschein selbst nur die aktuellen 225/50 R17 Reifen eingetragen sind.
Muss ich mal genauer schauen, ob diese oder die gewünschte Kombi auch tatsächlich drin stehen. Eigentlich geht da mit originalen BMW-Felgen von 17-19 Zoll so gut wie alles.
Ein andere Zetti-Fahrer gab mir den Hinweis, dass er sich für hinten ebenfalls die schmaleren Felgen der Vorderachse zugelegt hatte und dann mit den 255/40 ZR18 rund herum, ein komplett neues und agileres Fahrzeug vorgefunden hatte.
Sehe schon, das wird alles wieder nicht wirklich günstig werden, wenn ich verschiedene Varianten ausprobieren werde