Wenn Du im Norden von England unterwegs bist ist die Stadt York eine absolute Empfehlung. Dort ist die Zeit stehen geblieben.
Am Stadtrand sollte man unbedingt auch das Eisenbahnmuseum besuchen.
Wenn Du im Norden von England unterwegs bist ist die Stadt York eine absolute Empfehlung. Dort ist die Zeit stehen geblieben.
Am Stadtrand sollte man unbedingt auch das Eisenbahnmuseum besuchen.
Wenn Du im Norden von England unterwegs bist ist die Stadt York eine absolute Empfehlung. Dort ist die Zeit stehen geblieben.
In ganz England ist die Zeit stehen geblieben.
Ich bin 2022 mit der Fähre von IJmuiden (Amsterdam) nach Newcastle gefahren. Wir waren damals zu mehreren unterwegs und einer von uns fuhr einen deutlich tiefergelegten BMW 135i. Er hatte keine Probleme. Der Auftrieb erfolgt auf einer sehr breiten Platte, so dass man bei Bedarf im maximalen Winkel darauf fahren kann. Auf der Fähre selbst ist alles geräumig und es gibt keine stark abschüssigen Bereiche. Mein MX-5 war damals noch nicht tiefergelegt. Ich fahre inzwischen auch mit einem Öhlins-Set und kann aus Erfahrung sagen, dass die Fähre von Amsterdam nach New Castle wirklich kein Problem sein wird.
Etwas zusätzlicher Kontext, denn auf mehreren Fahrten hatte der 135i manchmal Probleme, weil er zu tief ist und ich (mit Öhlins) nicht. Die Fähre wird also kein Problem sein. Ich würde die Fähre einfach ohne Bedenken buchen. Und ich habe auch das Aero-Paket/Spoilerlippe.
Mit einem moderat tiefergelegten ND sollte eine normale Fähre kein Problem darstellen.
Ausnahme von der Regel sind kleine Flussfähren, die haben oftmals einen sehr steilen Böschungswinkel. Aber auch hier kann man mit schrägem anfahren der Rampe meist berührungsfrei auf- und abfahren.
Maß Radmitte zu Bördelkante müsste ich auch mal ausmessen, wenn ich das nächste mal am Auto bin.
Ist das Fahrwerk eingetragen? Dann könnte der Wert in den Fahrzeugpapieren stehen. Ist zumindest bei mir so…
Nix UK, aber DK: habe das K-Tec mit ca 30mm tiefer drin, keine Probleme hier mit Fæhren nach D, S oder national
Ich würde Dir aus folgenden Gründen die Fähre nach Hull empfehlen:
- Einfahrt an der Seite, weniger Rampen
- englisches Boot mit richtigem Bier (entweder Heinecken oder Carlsberg bei DFDS)
- Hull ist zwar weiter südlich, dafür liegen die North York Moors und die Yorkshire Dales auf der Strecke, beides absolutes MX5 Revier.
Auf beide Pötte kommst Du problemlos drauf, keine Frage, Hull ist halt britischer.
Ist das Fahrwerk eingetragen? Dann könnte der Wert in den Fahrzeugpapieren stehen. Ist zumindest bei mir so…
Tatsache. Danke für den Tipp
In der Eintragung steht:
Abstand Federauflage bis Befestigungsschraube v/h: 275/305mm: Abstand Unterkante Radausschnitt zu Radmitte v/h: 340/345mm
Ich halte mich auf solchen Touren üblicherweise von Städten fern, daher interessiert mich York nicht sonderlich. Mir geht's eher um die Landschaft. Rotterdam - Hull ist aber eventuell trotzdem eine Idee. Ich will wenn möglich Wales wieder mit einbauen (es ist unfassbar schön dort) und dafür wäre Hull natürlich sinnvoller. Ich weiß auch noch nicht, wie rum ich fahre. Fähre von und nach Hull ist auch erheblich günstiger (über 300€ weniger für hin und zurück). Könnte daher doch eine Option sein
Ich bin schon mehrfach mit Englandfähren gefahren.
Zwar nicht mit MX5, aber mit dem Caterham und ich denke, der liegt noch mal ein Stück tiefer.
Es gab nie Probleme.
Außerdem ist die Besatzung ganz andere Kaliber wie Ferrari, Lamborghini, McLaren etc. auf den Fähren gewohnt.