Ok ja das kann sein .
Bei mir hab ich heute nach dem 10 Versuch oder so das Backup wieder aufgespielt bekommen. Probier sie gleich mal aus . Wenn nicht soll ich auch nächste Woche zu Mazda und dann wird ein Antrag gestellt
Ok ja das kann sein .
Bei mir hab ich heute nach dem 10 Versuch oder so das Backup wieder aufgespielt bekommen. Probier sie gleich mal aus . Wenn nicht soll ich auch nächste Woche zu Mazda und dann wird ein Antrag gestellt
Es gibt doch Image-Tools, mit denen man eine ganze SD Karte als Image auf der Festplatte sichern kann. Warum nicht einfach damit ein Backup machen?
Z.B. Win32 Disk Imager
Gestern Abend nochmal versucht ein Update zu machen . Selber Fehler , da Karte angeblich defekt . Backup gibt es ja. Nur das einspielen ist dann wieder so nee Sache . Image hab ich versucht mit dem Mac zu machen . Das klappt irgendwie nicht. Suche mir jetzt mal ein Programm für Mac um die WD Karte zu sichern . Hab was gelesen das man auch die id oder Seriennummer oder so der da Karte mit kopieren muss bzw. Übernehmen muss, da sonst die Backup as nicht läuft
Sollte die SD Karte nicht fat 32 formatiert sein?
Wie macht man das mit dem mac?
Das geht mit dem Mac . Das ist kein Problem. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich mir mal nee Windows Version irgendwo besorgen. Die kannste nämlich mittlerweile parallel laufen lassen bzw. Beim Start auswählen, willste windoof oder OS
Bei meinem G160 habe ich die originale Karte einfach dateiweise auf eine andere SD Karte kopiert. Beide habe ich dann immer mit dem Mazda Tool aktualisiert. Die originale lag immer im Schrank, die kopierte habe ich im Auto genutzt. Hat immer funktioniert. Aktuell mit dem G184 mache ich es auch so.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das letzte Update noch nicht eingespielt habe. Ich nutze inzwischen sowieso nur noch Android Auto.
Nachtrag:
Den Namen des Mediums habe ich für die kopierte Karte auch von der originalen übernommen.
Ja nutze auch nur die Karten App vom Handy , aber wegen dem tempowarner und schildererkennung hätte ich es schon gern recht aktuell um fehlmeldungen zu vermeiden
Das gehört hier vielleicht gar nicht hin, aber.....
Meine Frau hat auf ihrem Smartphone eine chinesische Karten App.
Die zeigt sogar, wenn Routenplaner aktiv, die Ampeln an und zählt die Sekunden bis grün und gibt Sprachinfo, wenns soweit ist zum losfahren.
Hier (in China) haben ja viele Ampeln zusätzliche Anzeigen mit Countdown. Diese stehen bzw. hängen aber nicht wie bei uns auf Höhe der Haltelinie, sondern auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Man muß also nicht unbedingt einen LKW vor sich haben um diese gar nicht zu sehen.
Mit der App wird man aber wenigstens informiert.
Ich finde das recht sinnvoll.
Das selbe gilt auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wenn diese mehr als 3 bis 4 kmh überschritten wird meldet sich die Stimme auch. Übrigens melden die auch die Kameras bei denen die Geschwindigkeit erfasst wird. Man wird also gewarnt.
An einer Großanzeige habe ich schon gesehen, dass Kennzeichen von Autofahrern angezeigt wurden. Als ich meine Frau gefragt habe was das sein soll, meinte sie, dass das ein Fahrer gewesen sei, der mehrfach die Beschränkung ignoriert hat und daher ein Bußgeld zahlen muss. Derjenige ist also schon informiert was auf ihn zukommt. Wenn das 3mal passiert, kann er die Lizenz verlieren.
.... und demnächst wird da auch der Urin auf unerlaubte Stoffe geprüft, wenn man pinkeln geht ....
(bezogen auf die Sache mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen / ohne jetzt hier die entsprechenden Diskussion lostreten zu wollen)
Alles anzeigenDas gehört hier vielleicht gar nicht hin, aber.....
Meine Frau hat auf ihrem Smartphone eine chinesische Karten App.
Die zeigt sogar, wenn Routenplaner aktiv, die Ampeln an und zählt die Sekunden bis grün und gibt Sprachinfo, wenns soweit ist zum losfahren.
Hier (in China) haben ja viele Ampeln zusätzliche Anzeigen mit Countdown. Diese stehen bzw. hängen aber nicht wie bei uns auf Höhe der Haltelinie, sondern auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Man muß also nicht unbedingt einen LKW vor sich haben um diese gar nicht zu sehen.
Mit der App wird man aber wenigstens informiert.
Ich finde das recht sinnvoll.
Das selbe gilt auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wenn diese mehr als 3 bis 4 kmh überschritten wird meldet sich die Stimme auch. Übrigens melden die auch die Kameras bei denen die Geschwindigkeit erfasst wird. Man wird also gewarnt.
An einer Großanzeige habe ich schon gesehen, dass Kennzeichen von Autofahrern angezeigt wurden. Als ich meine Frau gefragt habe was das sein soll, meinte sie, dass das ein Fahrer gewesen sei, der mehrfach die Beschränkung ignoriert hat und daher ein Bußgeld zahlen muss. Derjenige ist also schon informiert was auf ihn zukommt. Wenn das 3mal passiert, kann er die Lizenz verlieren.
Wenn du einen Audi hast und in Ingolstadt unterwegs bist, zeigt er dir auch die Ampelphase, Countdown bis grün und sogar perfekte Geschwindigkeit (im erlaubten Tempolimitrahmen) an, damit du es bei grün drüber schaffst 😉
Hab ich total gefeiert, als ich mit Boltzmann in seinem S3 unterwegs war. Ich mag solche Spielereien. Aber bisher sind aktuell nur in Ingolstadt, Frankfurt, Düsseldorf und Salzburg die Ampeln vernetzt.