Nach 5 Jahren und 100000 km, 4 großen Rallyes und unzähligen Tages Events, nach vielen treffen und 3 gewonnenen Preisen, nach vielen glücklichen Kindergesichtern und tollen Gesprächen ist es nun so weit. Die Banane verlässt mich.
Ich habe in all der Zeit jeden km genossen. So viele Menschen konnte ich mit ihr begeistern und so viel Gutes tun. Natürlich auch mit eurer Hilfe.
2019 nach meiner ersten Rallye den Baltic Sea Circle stand für mich fest, das Ding fährst du nochmal im Winter. Also musste ein MX-5 her. Im September habe ich sie dann bei Kleinanzeigen gefunden. Ohne TÜV als Schlacht Fahrzeug zum Verkauf. Es war liebe auf den ersten Blick.
Kurz darauf und mit Hilfe ein paar kleiner Reparaturen hatte die Banane TÜV und wurde 1 Jahr erst mal ausgiebig getestet.
2020 ging es dann zum ersten Mal auf große Rallye. Natürlich gehört auch ein passender Look dazu. Also wurde in mühevoller Arbeit in 35 Stunden unsere Banane aufgehübscht. Mit Raptorlack wurde ihr die markante Außenhaut verpasst.
Im Oktober 2020 ging es dann einmal durch Deutschland. Von Hann.Münden über Hamburg zur Ostsee, von Brandenburg über Berlin in den Spreewald, über das blaue Wunder in Dresden auf den Fichtelberg. Von Schloss Neuschwanstein zum Rhein-Fall und durch den schönen Schwarzwald. Um dann von der Mosel in den Pott durchs Ziel zu fahren.