Ein Problem, bei einer selbst gekauften FritzBox, kann sein, das sie nicht mit ohne weiteres mit Vodafone kommunizieren will.
Selbst erlebt und auch mit Hilfe des Supports nicht hinbekommen.
Das Netz ist voll davon.
Ein Problem, bei einer selbst gekauften FritzBox, kann sein, das sie nicht mit ohne weiteres mit Vodafone kommunizieren will.
Selbst erlebt und auch mit Hilfe des Supports nicht hinbekommen.
Das Netz ist voll davon.
Ein Problem, bei einer selbst gekauften FritzBox, kann sein, das sie nicht mit ohne weiteres mit Vodafone kommunizieren will.
Selbst erlebt und auch mit Hilfe des Supports nicht hinbekommen.
Das Netz ist voll davon.
Das sind die besagten Firmwarestände, Fritze updaten, wenn dann noch nicht ok dann nen Portreset anstoßen. Und nciht alles den Leuten an der Hotline glauben
Das sind die besagten Firmwarestände, Fritze updaten, wenn dann noch nicht ok dann nen Portreset anstoßen. Und nciht alles den Leuten an der Hotline glauben
Die Vodafone FritzBox kannst du, meines Wissens nach, nicht selber aktualisieren.
Und der letzte Supportmitarbeiter wußte wovon er redet. Die sind nicht alle blöd.
Hey mein lieber
Hast du das Problem lösen können? Wenn nicht , ruf einfach mal durch.
Ich schreibe dir auf WhatsApp , falls du meine Nummer nicht mehr hast.
Lg Andy
Vodafone Frotzboxen bekommen von Vodafone Updates, das geht nicht anders.
Wenn du eine eigene neue kaufst, muss die provisioniert werden, das kann der Vodafone Support. Kann nicht jeder Mitrarbeiter, notfalls mehrfach anrufen.
Aber, ich denke auch das sie nicht kaputt ist. Dann leuchtet in der Regel keine Lampe mehr.
Als erstes: Kabel tauschen, vor allem weil die Fritz! sagt, keine Verbindung. Also das Kabel zwischen Dose und Box. Denn die Techniker messen nur bis zur Dose.
Die Techniker messen bis zur Box.
Als bei mir mal ein Techniker kam, hat er prinzipiell erstmal nur bis zur ersten Dose in der Wand gemessen, nur das gehört nämlich zu ihm. Der Techniker war aber sehr freundlich und hat dann noch das Kabel von Dose zu Modem ausgetauscht, da hatte der Vorbesitzer nämlich ein Stromkabel eingebaut. Wobei er auch meinte, dass meine damaligen Probleme nicht daran liegen dürften. Dann hat er mich in der großen Verteilerbox an der Straße nochmal auf andere Klemmen gelegt und auch die Fritzbox neu gestartet. Und mir empfohlen, eine neue Fritzbox zu holen, da meine schon ein wenig in die Jahre gekommen war und die Probleme eventuell auch daran liegen können. Wie gesagt: sehr freundlicher Techniker.
Theoretisch gehört in einem großen Mietshaus alles bis zum großen Verteilerkasten an der Straße (inkl. dem Kasten selbst) zur Telekom, die Leitung vom Kasten zum Haus zum jeweiligen Internetanbieter (z.B. Vodafone), die Leitung von der ersten Anschlussstelle im Haus bis zur Dose in der Wohnung zum Vermieter und alles ab Dose in der Wand dann zum Mieter. Das macht die Fehlersuche immer zu einer kleinen Tortur.
Allerdings haben hier ja auch einige member einen IT Hintergrund, daher vermute ich einfach mal, dass zumindest inzwischen fähige Leute an dem Problem arbeiten, wenn es nicht sogar schon behoben ist
Die Leitung gehört meistens der Telekom. Die misst tatsächlich bis zur Dose. Beim Provider schaut es anders aus. Er liefert das Internet und hat theoretisch auch Zugang zur Box. Tiefere Zugänge müssen vom Kunden aus Datenschutzgründen freigegeben werden.
Ernst hat aber noch eine Firewall zwischen geschaltet. Da sollte nichts durchgehen. So etwas erschwert natürlich die Diagnose.
Er hat vom Rechner keinen Zugang zur Box und die Telefone gehen nicht. Daher vermute ich den Defekt wirklich in der Box.
Alles anzeigenHey mein lieber
Hast du das Problem lösen können? Wenn nicht , ruf einfach mal durch.
Ich schreibe dir auf WhatsApp , falls du meine Nummer nicht mehr hast.
Lg Andy
he, du hast mir schon sehr geholfen, aber seit heute steht fest, dass es ein Vodafone Problem ist. Der Techniker kommt auch schon am 30.12.24 !!!!!!!
Scheiß Internet Abhängigkeit.......
Kugelfisch , wenn du gutes LTE Netz hast ,
nutz ein Smartphone als Router.
Hatten wir auch mal gemacht @work.