Internet Vodafone DSL Anschluß - Problem

• Hallo Gemeinde,

ich schreibe hier vom homeoffice, weil seit 2 Tagen keine Internetverbindung besteht. (nur bei mir/Firma)

Vodafone sagt alles ok, aber beauftragt die Telekom zur Messung, die kommen tatsächlich und messen, finden aber nix. Soll alles ok sein, ABER da wir nicht durch die firewall kommen kann es an der liegen. Wir unsere EDV-Partner informiert, der war heute vor Ort, misst alles durch, sagt auch alles ok, es muß ein Vodafone Problem sein. Jetzt haben die mir die gleichen Zugangsdaten für die Fritz-Box geschickt die ich schon hatte. Ich spiele die morgen trotzdem mal ein, aber befürchte es passiert da auch nix....

Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Was alle gesehen haben und das für normal hielten war, dass die FritzBox (5790) glaubich die LED in ROT bei Info leuchtet.... hmm die KI sagt kaputt.

• Ich würde die Fritz!Box auf jeden Fall tauschen, nur schon alleine um sie als Ursache auszuschließen.

Kostet nicht die Welt und wenn Sie als Ursache ausscheidet, dann hast du für's nächste mal eine Ersatzbox!

Gerade mal nachgeschaut, eine Fritz!Box 7590 kostet neu um die 230,00 €. Sowas auf Reserve da liegen zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.

• Was zeigt denn die Management Website der Fritzbox an? Dort muss ein Fehler stehen (wäre eigentlich Job von Vodafone bzw. dem Dienstleister gewesen das zu prüfen bzw. abzufragen).

• ich habs geahnt:

Die Info-LED der FRITZ!Box leuchtet dauerhaft rot? ✔ Die rote Info-Lampe informiert Sie über dringende Benachrichtigungen. Erfahren Sie hier, was das bedeutet.

Mit der roten Info-LED informiert Sie die FRITZ!Box über länger anhaltende Funktionseinschränkungen, untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Häufig ist die Funktion der FRITZ!Box eingeschränkt, z.B. die Internet- oder Telefonverbindung geht nicht mehr. Die genaue Ursache wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als Hinweis auf der Seite "Übersicht" angezeigt und hält so lange an bzw. wiederholt sich, bis die Ursache beseitigt wurde.

• Bitte an der Fritze anmelden und mal unter "DSL" schauen was da steht (meist unter dem Punkt "Internet"). Parallel dazu würde ich in der Hotline nochmal anrufen und einen Portreset ansprechen (ich rede nicht von "verlangen" ;) ) Evtl. passen die Firmwarestände nicht zueinander, da hilft auch ein Update der Fritze, das kann man auch übers Handy machen, weil ja die Box kein Netz hat.

• Dran denken, dass die FritzBox für ein Endverbraucher-Gerät recht umfangreiche Diagnosefunktionen hat. Wenn da die rote Lampe leuchtet, ist das für mich ein Zeichen, dass die FritzBox selbst noch funktioniert und sie korrekt erkannt hat, dass ihr Internet Anschluss nicht mehr verbunden ist. Man kann sie nicht als Ursache ausschließen, aber zumindest ihre Onboard Diagnose scheint noch zu funktionieren.

Kannst du denn auf die FritzBox zugreifen? Die IP-Adresse und Login Infos der Werkseinstellungen sind aufgedruckt, aber wenn man das mal geändert hat, braucht man das Passwort.

Dann wäre Schritt Nr 1, mal auf die FritzBox drauf zu gehen und zu schauen, was sie sagt. Schritt Nr. 2 wäre für mich ein Neustart der FritzBox. Wenn man keine Zugangsdaten hat, ist das sogar Schritt 1. So ein Neustart hilft bei jeder Sorte IT Probleme erstaunlich häufig. Bei der FritzBox einfach das Stromkabel raus ziehen und ein paar Sekunden warten, dann wieder einstecken. Dann startet sie neu und spätestens 2 Minuten später sollte sie wieder hochgefahren sein.

• Ich würde sogar min. 5 Min warten.

Bei mir dauert die Sync mit dem Anbieter selten weniger.

Aber das sagt Dir ja auch das POWER/DSL-Lämpchen, sobald es nicht mehr blinkt. ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Forum ND:
    Hier werden sie geholfen.

Ihr seid echt ein verdammt guter Grund sich hier rumzutummeln! Das wollte ich nur mal anmerken.

Ich hoffe sehr, dass dein Anschluss sich bald wieder anschließt, lieber Ernst! Drück dir die Daumen!

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex