Zündkerzen hin nach 75t km?

  • Die Zeiten ändern sich.

    Ich kenne washer nur als Bezeichnung für plane Weichmetalldichtscheiben.

    Crush washer sind vorgeformt und damit sichtbar verändert, wenn sie einmal montiert waren (was bei Zündkerzen ja durchaus hilfreich sein kann):


    CAF1039-10-2.jpg

    ABS Jörg


    Prime Line 955S Softtail

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  • Also, für knapp 50,-€ pro Kerze muß die aber innen nicht Iridium haben, sondern vollvergoldet sein.

    Da wäre ich mit ner halben Stunde Arbeit froh über die Eigenleistung.

    Selbst wenn die Kerzen mittlerweile recht teuer sind im Zubehör.

    Und die Ersparnis hinten links flüssig reinkippen!!!!

    Gute Grüße,
    Frank

    Missversteht mich nicht falsch.

  • Ja, was waren das noch Zeiten vor knapp 50 Jahren, als ne 175er Bosch Mofakerze für Zwee Mark Fuffzich beim Eisen-Karl über die Theke ging...die kostet heute auch schon 7Eu...


    Deren Elektroden waren aber auch nach kurzer Zeit abgebrannt und mußten in der Fühlerlehre nachgekloppt werden, diese Iridium-Dinger halten ja wirklich ewig.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Von wegen vergoldet. Gold ist doch billiges Halbunedelmetall :P


    Feinunze Iridium: 4100€

    Feinunze Gold: 2500€

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Das würde mich auch interessieren - von denen ist doch eigentlich, wie bei der ganzen Motorhardware, gar nichts bekannt.