Dünnere Spurplatten

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe für meinen G184 Homura aus 2024 einen TÜV-Abnahme für H&R Spurplatten v=2x15 gleich 30 mm gesamt und hinten 2x20 gleich 40 mm Gesamtdicke geprüft auf Serienrad.

    Irgendwie hat sich bei der Dokumentation jedoch der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Montiert wurden von der Werkstatt nämlich vorne 2x9mm gleich 18mm gesamt und hinten 2x18mm gleich 36 mm gesamt.

    Ich habe das schon reklamiert und werde sicher irgendwann einen neuen Nachweis mit den richtigen Daten bekommen.

    So, nun zur Frage: Ist es erlaubt mit dünneren Spurplatten als eingetragen zu fahren ?

  • Nö.
    Klingt dumm, ist aber so.

    Daher habe ich bei einem freundlichen Prüfer gleich alle Varianten (auch Vorne-Hintern-Kombinationen) eintragen lassen, die mir eingefallen sind.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP