Werden auch am Montag eingebaut.
-
-
Bitte dann berichten, wie sich insbesondere der fahrkomfort verändert hat (ggf. versetzen des fzg's., verhärtung bei strassengullis) und fotos.
gruß
cycling1414
mx 5 d 1.5, nur spurverbr. 30/40 -
Bitte dann berichten, wie sich insbesondere der fahrkomfort verändert hat (ggf. versetzen des fzg's., verhärtung bei strassengullis) und fotos.
gruß
cycling1414
mx 5 d 1.5, nur spurverbr. 30/40Nix, Komfort hat sich überhaupt nicht verschlechtert mit den Eibach Federn, fast komfortabler als vorher ( es sein denn über eine wahnsinnig schlechte Dorfstraße oder üblich schlimme in Hamburg). Hab nur Fotos Tieferlegung und Spurverbreiterung.... . Ist optisch ein Quantensprung, finde ich....image.jpeg
-
Ich habe die von Mazda angebotenen Eibachs schon vor der Auslieferung des Mixxers einbauen lassen, sodass ich keinen Fahrkomfortvergleich zu vorher habe.
Aber unkomfortabel ist er keineswegs. Er ist das am weichsten gefederte und komfortabelste Auto in der Familie. Komme mir fast vor, wie auf Wolken und Schiene dahin schwebend.Habe grad nur das eine Bild von der direkten Seitenlinie, da war er noch erst 50km alt:
Edit: grad auf die Rechnung geschaut: 450,00€ kosteten die Federn beim Mazda-Händler incl. Einbau und angeblicher Spurvermessung (Vermessungsprotokoll bekomme ich hoffentlich eeeeendlich nächste Woche nachgereicht)
@edelen
Wieso TÜV? Lässt Du noch mehr machen? Ich habe ne ABE bekommen - das reicht doch für 'nur' die Federn. -
-
Für den Einbau der Spurplatten, Einbau der Eibachfedern und die Vermessung wollte mein Händler 480€ haben.
Habe den Einbau dann durch eine freie Werkstatt für 250€ machen lassen und anschließend bei Mazda Spur und Licht für 110€ einstellen lassen.Allerdings bin ich für die Abnahme zum TÜV gefahren (ich wollte eigentlich zur Gtü) und habe natürlich so nen tollen Prüfer erwischt, der dann anfing, dass ich laut Gutachten vorne ja eigentlich auch Abdeckungen brauche und Reifen ja unterschiedlich breit bauen würden und er dann ja eine Par. 13/2 Abnahme machen müsse.... Und schwups kostete die Abnahme 110€
Spurplatten sind überigens von I.L. 30/40 verbaut.
-
@Tom Darf man fragen welche Spurverbreiterungen du drin hast und wieviel du ungefähr insgesamt bezahlt hast (Tiefer und Breiter)?
Aber klar: Hab mir die Federn direkt bei Mazda geholt (gibt's bei IL aber noch etwas günstiger), die Verbreiterungen bei IL ( vorne 30 mm, hinten 40mm pro Achse). Hab die Federn und Platten deshalb separat gekauft, weil mir mein Tuner deutlich zu hohe Preise hatte. Insgesamt, Material und Arbeit kostete dann alles zwischen ca. 850 €, mit der TÜV Eintragung, Notwendig da Kombination.
Würde ich jederzeit wieder machen, tolle Optik, klasse Fahrverhalten (weniger Seitenneigung, Fahrwerk ist eher konservativ eingestellt worden), immer noch volle Alltagstauglichkeit.... . Machen! -
Also so um die € 500,00 ist realistisch.
All inclusive.Für H&R Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung alles inkl Steuer?
-
Aber klar: Hab mir die Federn direkt bei Mazda geholt (gibt's bei IL aber noch etwas günstiger), die Verbreiterungen bei IL ( vorne 30 mm, hinten 40mm pro Achse). Hab die Federn und Platten deshalb separat gekauft, weil mir mein Tuner deutlich zu hohe Preise hatte. Insgesamt, Material und Arbeit kostete dann alles zwischen ca. 850 €, mit der TÜV Eintragung, Notwendig da Kombination.Würde ich jederzeit wieder machen, tolle Optik, klasse Fahrverhalten (weniger Seitenneigung, Fahrwerk ist eher konservativ eingestellt worden), immer noch volle Alltagstauglichkeit.... . Machen!
Danke für deine Einschätzung...
Hab hier ein Angebot von einem renommierten Tuner vorliegen, der für alles inkl etwa nen Tausender will. Muss da dann wohl nochmal reden...LG
Patric -
Danke für deine Einschätzung...Hab hier ein Angebot von einem renommierten Tuner vorliegen, der für alles inkl etwa nen Tausender will. Muss da dann wohl nochmal reden...
LG
Patrichatte auch ein Angebot für über 1000 € - der sparfaktor waren dann die selnstbeschafften teile.... .