Unschlüssig bei Wahl Spurplatten

  • Geht bei Serienfahrwerk auch vorne 36mm und hinten 40mm
    ??


    ich hatte kurze Zeit, bevor ich das Fahrwerk habe einbauen lassen, v+h 40mm mit den Originalfelgen drin. Das gab keine Probleme mit Schleifen, war mir aber optisch vorne zu weit draußen. Daher bin ich dann auf 30mm zurückgegangen.

    36v und 40h sollten dann keine Sorgen machen.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ehrlicherweise habe ich die Weißheit, vom Ernst, er hat mir gesagt, nur Tieferlegung, sieht es komisch aus, Er und Marco haben mich überzeugt, die Platten zu verbauen. Danke, nochmal dafür :thumbsup:

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Ehrlicherweise habe ich die Weißheit, vom Ernst, er hat mir gesagt, nur Tieferlegung, sieht es komisch aus, Er und Marco haben mich überzeugt, die Platten zu verbauen. Danke, nochmal dafür :thumbsup:

    Da hat Ernst mal wieder richtig gelegen. Im Frühjahr hatte ich bei der Umstellung auf neue Felgen übergangsweise die Originalfelgen montiert. Da die vorherigen Protrack Felgen ET20 waren, hatte ich keine Spurplatten und man sieht (trotz der nicht so guten Bildqualität) deutlich, dass eine Tieferlegung ohne Spurverbreiterungen unstimmig ausschaut.


    IMG_7699.jpegIMG_7698.jpegIMG_7697.jpeg

  • Bei ET20 der Felge entspricht das ja 28mm Spurplatte je Rad, denn die Serienräder haben m.E. ET48


    Je Achse wären das komplette 56mm.

    Das ist ja weit mehr als 36 Vorne und 40 Hinten.

    Gute Grüße,
    Frank

    Missversteht mich nicht falsch.

  • Die Originalfelgen haben ET45

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter