Unschlüssig bei Wahl Spurplatten

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße René, komme aus München und benötige ein wenig euer Schwarmwissen.

    Ich möchte gerne meinen 2022er184er mit original 17 Zoll Felgen aus rein optischen Gründen etwas die Radkästen füllen.

    Gesucht ist eine Plug & Play Lösung. Ich will also nichts flexen oder kürzen müssen.

    Gibt es große Unterschiede zwischen Eibach Pro Spacer und denen von H&R Trak DRM?

    Was würdest ihr für vorne und hinten als gut fahrbare Maße empfehlen?

    Fahrwerk soll original bleiben.


    Gelesen habe ich schon viele Beiträge, bin trotzdem nicht so 100%ig sicher.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!!

  • Für mich haben sich vorne 15mm und hinten 20mm Platten bewährt. Also vorne 30mm insgesamt und hinten 40mm.


    Ich habe vorne IL und hinten H&R, von der Ausführung und Montage tun die sich nix. Kann man auch gut gebraucht kaufen, Verschleiß gibts da ja eigentlich nicht.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Du bekommst nur bei den 9mm reine Distanzscheiben, alle anderen sind mit eigenen Stehbolzen (DRM).

    Es ist wie immer Geschmackssache, aber viele (auch ich) sind der Ansicht, dass Distanzscheiben ohne Tieferlegung nicht unbedingt besser aussieht.

    Dadurch wird der große Abstand Rad / Radhaus nur noch deutlicher.

  • Mit Originalfelgen geht so einiges. Ich hab vorne 30mm und hinten 36mm Platten zwischen. Ohne Probleme mit Tieferlegung eingetragen.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich fahre im Winter die original Felge mit H+R Distanzscheiben vorne und hinten jeweils 20mm pro Rad als 40mm insgesamt. Nix Bördeln etc.


    Aber wie Miatadriver schon schrieb, ohne das Fahrzeug etwas tiefer auszustatten wird´s bescheiden aussehen!


    New item by Andreas Karl
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    Sonnige 8) Grüße
    Andreas




    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

  • Ich fahre im Sommer wie im Winter 8mm vorne (16 mm insgesamt) und hinten 15 mm (30 mm insgesamt) in Verbindung mit einem ST X Gewindefahrwerk und 35 mm Tieferlegung. Eingetragen und nichts schleift, auch nicht im Rennstreckeneinsatz. Mehr wäre aber vorne ohne Bearbeitung der Radhäuser nicht möglich gewesen, das war beim Verschränken schon kritisch.

  • Ins Zitat schreiben ist suboptimal. ;)

    Siehe Signatur, H&R. Ohne Probleme bedeutet auch ohne irgendwelche Arbeiten.

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    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


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    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich fahre im Sommer wie im Winter 8mm vorne (16 mm insgesamt) und hinten 15 mm (30 mm insgesamt) in Verbindung mit einem ST X Gewindefahrwerk und 35 mm Tieferlegung. Eingetragen und nichts schleift, auch nicht im Rennstreckeneinsatz. Mehr wäre aber vorne ohne Bearbeitung der Radhäuser nicht möglich gewesen, das war beim Verschränken schon kritisch.

    Da kann was nicht stimmen mit dieser Einschätzung. Vorne geht 36mm (also 18mm Spurplatten) in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk ohne Probleme durch den Tüv.