Hallöchen,
Vielleicht hat noch jemand eine Idee:
Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass der RF bei geschlossenem Dach und geschlossenen Fenstern fast immer ein lautes Knacken von sich gibt, wenn ich über einen abgesenkten Bordstein (die normalen kommen wir eh nicht hoch) fahre.
Also quasie regelmäßig bei Grundstückseinfahrten.
Im normalen Fahrbetrieb tut er das so gut wie gar nicht, egal wie mies die Straße ist.
Das Knacken kommt gefühlt von unten.
Was wurde bis jetzt gecheckt?
Beim Reifenwechsel habe ich die Schrauben am Fahrwerk geprüft und die waren alle fest (davon bin ich eh ausgegangen, weil Marco das Fahwerk drangedengelt hat).
Die Räder an sich sind auch fest, schließlich hatte ich das Problem schon mit Sommerschluffen.
PPF hatte ich noch im Verdacht, weil das Getriebe bei mir gewechselt wurde.
Die Schrauben wurden aber vom freundlichen ohnehin vor kurzem kontrolliert und es war alles in Ordnung.
Ich gehe zumin. davon aus, dass sie den Frame lösen mussten, um das Getriebe zu tauschen.
Sämtliche Fächer und Ablagen (sind ja überschaubar) wurden geleert und der Kofferraum ist ebenfalls vom Inhalt befreit.
Der Verdeckkasten ist auch sauber.
Hat noch jemand Vorschläge? Mit dem Geräusch könnte ich zwar leben, weil ich ohnehin selten geschlossen fahre, aber nicht zu wissen, was es ist nervt mich.
Danke schonmal an alle und VG