Weil du so ein Leichtgewicht bist!
Iiich??
Das Auto ist leicht - ich bin ... schwierig.
Weil du so ein Leichtgewicht bist!
Iiich??
Das Auto ist leicht - ich bin ... schwierig.
Und in diesem Umfeld vorne mit dabei zu sein zeigt, dass Leistung generell überbewertet wird.
Leistung ist wie Hubraum - kann man nie genug haben . Ich finde es kommt einfach auch immer drauf an was man mit dem Fahrzeug machen möchte. Ich finde der MX-5 ist ein grandioses Fahrzeug, das enormen Fahrspaß vermittelt. Klasse Konzept, Preis/Leistung sensationell und als 2024er für mich persönlich auch echt ein rundes Package - einfach noch ein old school drivers car und absolut verdient bei den Cars of the year 2024 vertreten.
Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es trotzdem mehr Leistung. Für mich persönlich sind die 184 PS schon des öfteren zu wenig, weshalb ich den Roadster eigentlich eher für die entspannte offene Runde auf der Landstraße nutze, da genieße ich aber jeden Kilometer. Wenn‘s flotter sein soll, weiche ich dann doch gerne auf meinen GT3 HS aus
Leistung ist wie Hubraum - kann man nie genug haben .
Bleibt also ein permanentes Defizit.
Ob ich das mit 131 oder 184 PS habe, ist doch egal.
Mir reicht im Alltag schon mein Kleinwagen mit 53 PS 3-Gang Automatik, um mich über den Verkehr regelmäßig aufzuregen. Der Mazda ist da völlig übermotorisiert.
Wobei ich eben auch bei 50 von einem RS3 mit mindestens 100 überholt wurde. Der wünscht sich bestimmt auch jeden Tag mehr Leistung
Gibt es eigentlich Statistiken darüber welcher der beiden MX-5 beliebter ist / verkauft wurde? Also 1,5L oder 2L ?
Habe noch nie was drüber gelesen. Weiß wer was?
auf mx-5.de werden regelmässig Zulassungszahlen vom MX gepostet.
Wirmre wurde beim ND bisher der grosse Motor in D. mehr verkauft. Das war bei den vorherigen Modellen anders.
Als der 2.0L abgekündigt wurde, hat mir mein Verkäufer etwas von ca. 80% 2L in DE erzählt. Kann ich aber nicht weiter belegen. Vielleicht war das auch nur ein "In-Etwa-Geschätzt" von ihm.
Ich hatte damals mal in den KBA Zahlen geschaut. Gibt mittlerweile bestimmt auch aktuellere Daten: