MX-5 meets MG-C - Interesse?

• Interesse ja, aber kommt auf die Location an. Und bei Caterham waren die Mitfshrgelegenheiten ja aus dem Owners Club, den es bei MG wohl eher noch nicht gibt. Mal mit (oder selbst) fahren zu können wäre für mich Bedingung. Ein paar hundert Kilometer nur zum Angucken und reinsetzen wäre für mich nicht lohnenswert.

Allerdings fürchte ich auch, dass da bei MG Deutschland aktuell niemand in der Lage bzw zuständig wäre, sowas ernst zu nehmen und zu organisieren. MG hat glaube ich den europäischen Markt insgesamt noch nicht so richtig verstanden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar gibt es solche Fälle auch bei anderen Herstellern. Aber ein paar bedauerlich Einzelfälle bei ein paar Millionen verkauften Fahrzeugen ist halt was anderes, als ein paar bedauerliche Einzelfälle bei ein paar Tausend verkauften Fahrzeugen.

Letztens bei Markt im Dritten ging es um einen Nissan, wo man seit 11 Monaten eine Seitenscheibe nicht bekommt.

Frag mal BMW/Mini ob schon alle AGR Kühler getauscht sind.

• Mit einem V6, ca. 300PS und unter 1.200kg wäre der geil, stimmt.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Das ist bei Mazda nicht besser.

Ich hab 3 Monate auf ne Frontstossstange gewartet, und nachdem die neue immer noch nicht richtig sitzt und ne Dalle hat, bekomme ich wenn dann eine Weitere irgendwann im nächsten Jahr da ist noch eine. 😵‍💫

Bei Opelhändler gibts grad auch kaum Ersatzteile. Wie mir ein Freund berichtet hat, man habe ihm beim fOH geraten im Internet zu suchen. 😵‍💫

Anscheinend läuft da grundsätzlich irgendwie irgendwas irgendwo komplett schief.

Autos werden zu Wegwerfartikel.

Da ists mir dann auch egal ob der MG Händler keine Teile liefert oder der Nissan oder der Mazda.

Ich würde den Cyberster sofort kaufen, „aber“

1. hab ich hier bei mir immer noch keinen gesehen, den man ansehen könnte, geschweige den kaufen.

2. ist mir doch zu teuer

3. hab nen MX5 der Spass macht( such mit verbeulter Front)

• Ich zitiere mich mal selbst.

Klar gibt es solche Fälle auch bei anderen Herstellern. Aber ein paar bedauerlich Einzelfälle bei ein paar Millionen verkauften Fahrzeugen ist halt was anderes, als ein paar bedauerliche Einzelfälle bei ein paar Tausend verkauften Fahrzeugen.

Die Quote bei MG wäre selbst mit einem solchen Fall (und es gibt mehrere) schon schlimmer, als die von allen VW, Nissan und BMW. Die aktuellste Zahl, die ich zu MG finden konnte sind für das Jahr 2023, etwa über 13.000 Zulassungen.

Plus von 35 Prozent: MG Motor steigert Zulassungszahlen im Jahr 2023 erneut | MG Motor Deutschland GmbH – Presse-Portal

Da kamen 20w4 scheinbar nochmal etwa 9.000 dazu

Insgesamt fahren also in Deutschland 22.000 davon rum.

Im dazugehörigen Forum gibt es diverse Berichte über sehr unterschiedliche Probleme. Die meisten davon nicht schwerwiegend, aber es gibt halt noch einen Haufen Kinderkrankheiten, die scheinbar auch eher langsam abgestellt werden.

Ich würde deswegen aktuell keinen MG kaufen.

• Das ist bei Mazda nicht besser.

Ich hab 3 Monate auf ne Frontstossstange gewartet, und nachdem die neue immer noch nicht richtig sitzt und ne Dalle hat, bekomme ich wenn dann eine Weitere irgendwann im nächsten Jahr da ist noch eine. 😵‍💫

Bei Opelhändler gibts grad auch kaum Ersatzteile. Wie mir ein Freund berichtet hat, man habe ihm beim fOH geraten im Internet zu suchen. 😵‍💫

Anscheinend läuft da grundsätzlich irgendwie irgendwas irgendwo komplett schief.

Das gilt aber nicht nur für Autos.

Versuch mal einen neuen Heizkessel zu bekommen, oder gar eine Wärmepumpe. Aufzugsmotoren sind gerade auch ganz knapp. So triviale Dinge wie eine Wohnungseingangstüre hat heute auch 6 Wochen Lieferzeit.

Ist ja auch klar, kommt alles aus der Ukraine! ;)