News zum Wankelkonzept, Skyactiv Z und Iconic SP

  • Hi,


    der Mazda CEO himself hat noch bissl mehr zum Wankelkonzept und dem Skyactiv Z aus dem Sack gelassen. Auch hat er nochmal bekräftigt, dass sie den Iconic SP als Showcar absichtlich größer gemacht haben.


    Gott, wenn der so als MX5 kommt, fang ich morgen das Sparen an 🫣😁.


    https://de.motor1.com/news/743182/mazda-zwei-scheiben-wankel-amerika/

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Zitat

    Die Mazda-Spitze räumte ein, dass es eine "große Herausforderung" sei, ein Aggregat zu entwickeln, der die immer strengeren Emissionsvorschriften in den Vereinigten Staaten erfüllt.

    Das macht mir etwas Sorge. Aktuell sind die europäischen Grenzwerte oft wieder das größere Dilemma. Nicht, dass es dann wieder heißt "Der europäische Markt ist nicht reif für das Produkt".

    Ansonsten sieht das Konzept schon ganz schnuckelig aus. Da könnte ich mich mit anfreunden :)